Suv regel in Frankreich?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein ist Schwachsinn 78%
Finde ich richtig so 22%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ist Schwachsinn

Warum gehen sie nicht gleich nach der Grundfläche. Das hätte wenigstens Sinn gemacht. Ein SUV, der schwerer ist als 1,6t bezahlt dann mehr als eine Limousine, die weniger wiegt, aber die gleiche oder vielleicht sogar mehr Grundfläche belegt? Klingt mehr nach einer Regel, die im Suff oder Drogenrausch entstanden sein muss.

Nein ist Schwachsinn

Es ist eine Regel spezial für Paris. Dort macht die Regeln Sinn, da der Parkraum begrenzt ist. SUV sind in Durchschnitt größer als die Standard-PKW

Für ganz Frankreich oder auch hier für Deutschland ist die Regel Schwachsinn, da der Grund nicht gegeben ist.

Lottl07  06.02.2024, 22:30
SUV sind in Durchschnitt größer als die Standard-PKW

Es stimmt nämlich nicht das ein SUV größer ist wie ein Standart-PKW.

Ich habe hier mal gebräuchliche Fahrzeuge aufgelistet um einen Vergleich in Größe und Gewicht zu zeigen.

Bei der Mittelklasse sind die Fahrzeuge von bis zu 4,70m Länge und Breite bis 1,88m zu haben.

Bei der Oberklasse Pkw ist eine Länge von bis zu 5,00m und eine Breite bis ca.1,96m zu verzeichnen.

Ein Kompakt-SUV hat eigentlich im Schnitt eine Länge von 4,50m und ca. 1,80m in der breite.

Mittlere SUVs liegen bei einer Länge von etwa 4,70m und einer Breite bis zu 1,90m noch ein wenig unter den großen Geländewagen, da geht es dann mit 4,70m länge erst los und endet bei 5,13m. Auch die Breite endet da, mit 2.16m.

Man sollte sich also voher informieren. Sie sind lediglich Höher!!

retzi1  06.02.2024, 23:07
@Lottl07

Ich rede hier von dem Durchschnitt. Zu den Standard-PKW gehören nicht nur die Mittelklasse oder die Oberklasse, sondern auch die Kompaktklasse, die Kleinwagen und die Kleinstwagen.

Grade in den Großstädten sind die Kleinwagen wegen ihrer kleinen Ausmaße besonders beliebt. Was die Durchschnittliche Größe der Standard-PKW verkleinert.

Somit stimmt meine Aussage, dass die SUV im Durchschnitt größer sind.

Vando  06.02.2024, 23:08
@Lottl07

Dann kann man ja gleich die Länge und das Gewicht als Maßstab für den Preis heranziehen. Dann macht man was gegen den allgemeinen Größenwahnsinn auf den Straßen und nicht nur gegen den der SUV.

Find ich gut. 👍
Die Fahrer der großen Fahrzeuge sicherlich auch.

Nein ist Schwachsinn

Schwachsinnig. Anstelle immer alles zu verbieten (oder stark einzuschränken) sollte man versuchen mit liberaleren Methoden den Klimawandel zu bekämpfen.

Vando  06.02.2024, 23:09

Also Fahrradwege und kostenloser ÖPNV?

Wird ja nirgendwo ernsthaft in dem Ausmaß betrieben, wie man es müsste.