Sutennnamen mit D?

7 Antworten

in dem Stall in dem ich reiten gehe heißt ein Pferd Dream Girl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde Namen schön, die eine Bedeutung haben, die nach irgendjemandem Berühmten benannt wurden, oder einer Stadt, eines Flusses und die am Ende auch zum Pferd passen:

Dallas - Stadt USA

Des Moines - Stadt in Iowa

Dayton - Stadt in Ohio

Denton - Stadt in Texas

Derby - Stadt in den east Midlands/ England

Dundee - Stadt in Schottland

Derry - Stadt in Nordirland

Dartford - South East England

Dawsons Brooke - Fluss in New Jersey

Delaware - Name eines Flusses in New York

Dilara - Name eines Flusses in Kentucky

Donna León - Schriftstellerin

Daphne Du Maurier - Schriftstellerin

Delaroche - der Nachname der Frau, die als erstes ein Flugzeug alleine geflogen ist

Dazzler/ Domino/ Dust - Heldinnen aus Marvel-Comics

Dion - Nachname von Celine Dion (Sängerin)

Dulcinea - die große Liebe von Don Quixote

Daenerys - Name aus Game of Thrones

Dafna - kurdisch für Lorbeer

Dagny - Titelfigur aus Ibsens gleichnamigem Drama

Dahlia - Die Blume Dahlia als Name

Daisy - Gänseblümchen und Freundin von Donald Duck

Dajana - eingedeutschte Dort des englischen Diana - Göttin der Jagd

Dakaria - rumänisch "die Dunkle"

Dakota - ein Indianerstamm

Dalia - litauisch, die Göttin des Schiksals

Dalika - Thailändisch "der Stern"

Dalyana - kurdisch, die Mächtige

Dama - spanisch "Dame" die Verniedlichung ist DAMITA - auch schön

Danara - Figur aus Startrek

Daphne - eine Nymphe aus der griechischen Mythologie

December - das ist im englischen tatsächlich ein Name

Deimante - Littauisch "Diamant"

Delphine - französisch, Tochter von Sarah Connor, heißt aber nicht Delfin, sondern Frau aus Delphi

Delta - 4. Buchstabe im griechischen Alphabet, und auch die Zahl 4

Demetria - nach der griechischen Göttin des Ackerbaus

Desdemona - Figur aus Shakespeare - Frau Othellos

Deshira - albanisch - die Erwünschte, die Ersehnte

Despina - die griechische Königin der Unterwelt

Destina - lateinische Umbildung von Schicksal

Destiniy - englisch - Schicksal

Dido - englisch/ deutsch - in der Mythologie war sie die Königin von Karthago - ist aber auch der Name einer Sängerin.

Viel Spaß beim Überlegen und Verwerfen;-)

Hallo,

verbringe mal ein bisschen Zeit mit dem Pferd und dir fällt ein Name an. Oft überlegt man sich die schönsten Namen und dann ergibt sich doch was anderes. :)

Hier trotzdem mal paar Anregungen. Ich bevorzuge ja Namen mit Bedeutung:

Dacia (Blume), Dakila (Herz und Seele), Dalila (sanfte Seele), Dara (schön), Daya (großherzig), Devika (Göttin), Dipika (Licht), Diwana (verrückt), Durga (unerreichbar), Dango (Reisball).

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Dabby (kqnnst du auf viele Arten schreiben -> mit e statt a oder ie am ende oder so) also gespr.: däbi