Manche meiner Freunde laufen auf 4 Beinen, damit sie ihr riesiges Herz tragen können❤

Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde

Das Pferd ist wie ein Spiegel🐎 [...]

Zur Schule gezwungen, zum Reiten geboren

Pferde sprechen mit ihren Augen häufig klüger, als Menschen mit ihrem Mund.

Und dann halt die anderen Standardsprüche...Ich hoffe ich konnte dir helfen :) Hier noch ein paar Seiten mit echt tollen Sprüchen, die ich nicht alle auflisten konnte😊
http://pferdetrends.com/index.php/magazin/1161-pferdetrendsmagazinblog/1510-die-schoensten-pferdesprueche

http://www.sprueche.de/pferdesprueche/

http://m.reitstall-demant.de.tl/Pferdespr.ue.che.htm

Sonst google einfach mal :)

Lg das Stallmadchen

...zur Antwort

Also ich finde das Auge gerade für einen Anfänger schon RICHTIG GUT!!😊
Guck dir mal ein Foto von einem Auge an, dann kann man seine Fehler meistens besser erkennen :)
Ich würde die Wimpern oben mehr nach oben gebogen machen und in den Winkeln bisschen dunkler wegen schatten.. Aber sonst richtig richtig gut!

Lg das Stallmädchen

...zur Antwort

Hi :)
Da geht viel! Ich würde zu dunkelrot oder blau tendieren
Es geht aber auch schwarz und weiß oder so ein helles gelb vielleicht

...zur Antwort
Mädchen aus Stall reitet mein Pferd heimlich, weil sie meint ich kümmere mich nicht dabei hat er eine Hufgelenksentzündung?

Hallo,

Mein 17 Jähriger Wallach hat eine Hufgelenksentzündung, seit einer Woche sogar eine richtig schlimme. Er darf jetzt natürlich nicht geritten werden. Ich bewege ihn Täglich vorsichtig auf dem Platz wozu mir der Tierarzt geraten hat. Und natürlich bin ich jeden Tag bei ihm, er ist mein ein und Alles und ich habe mir zu schon genug Sorgen gemacht. Da er gestern extrem angefangen hat zu lahmen hat der Tierarzt ihm Schmerzmittel verabreicht.

Heute in bin ich in den Stall gekommen und er war nicht in seiner Box, voller Panik bin ich zur Stallbesitzerin und hab gefragt ob was passiert ist und wo mein Pferd ist. Sie hat gemeint das er noch in der Box stehen sollte, und sie nicht weiß wo er sonst sein kann. Ich bin sofort den ganzen Hof abgelaufen und auf einer freistehenden Koppel! mit hartem Boden!!!! ist ein fremdes Mädchen auf meinem Pferd gesattelten aufgezäumten Pferd gesessen und war gerade dabei ihn anzutraben. Wie er mich gesehen hat ist er stehen geblieben und das Mädchen ist total erschrocken. Ich habe sie zur Rede gestellt und sie meinte nur das arme Pferd würde seit einer Ewigkeit nicht mehr geritten werden und was ich doch für ein Tierquäler bin. Ich bin total schockiert und habe furchtbare Angst das die Entzündung schlimmer wird. Ich habe jetzt die Stallbesitzerin Informiert und am Nachmittag kommt der Tierarzt nocheinmal. Was soll ich jetzt weiter machen und was wenn das Mädchen das noch einmal versucht.

Danke!

...zur Frage

Das geht mal GARNICHT!!!!!! Das ist schon bei einem gesunden Pferd ne Straftat aber wenn mein Pferd krank wär, würde ich ausrasten vor Wut.. Kann die sie nicht um ihre eigenen Probleme kümmern😡
Sorry, dass ich jz so unsachlich bin, aber ich hab das auch mal erlebt und das ist echt ne Straftat.. Das Pferd gilt als Sache. Sie hat dir dein Eigentum weggenommen. (Diebstahl) (auch wenn sie es dir "zurückgibt")
Das Pferd ist natürlich keine Sache sondern ein Lebewesen, welches in dem Fall sogar noch krank ist(..!), und da macht das zwar im Rechtlichen keinen Unterschied aber für den Besitzer einen enormen!
Sag ihr doch mal, dass sie dich auch einfach hätte darauf ansprechen können..

...zur Antwort

Hängt vom "Vertrag"/der Abmachung ab, was du machen darfst bzw was dazu gehört..

Also am Anfang cerstehe ich das ja wenn du sagst sie kann gerne zugucken aber man gibt ja ne PB für sein Pferd weil man selbst meistens nicht so viel Zeit hat und du dann statt der Bessi in den Stall gehst. Also sie wird sich wahrscheinlich angucken wie du was machst und dann kannst/sollst du es alleine machen

Also ich gehe mit meinen PB gerne spazieren oder lasse sie auf dem platz flitzen oder ich häng sie an die Longe.. Manchmal mach ich auch so kleine Lektionen mit ihnen (fangen, rückwertsgehen üben, eimer geben/aufheben, hinlegen, spanischer gruß etc) (das sind shettys, da hab ich halt zeit für sowas, die werden zwar auch gefahren, aber aus persönlichen gründen kann die bessi, die mir fahren beibringt, im momenf nicht so oft kommen) oder wir haben eine koppel zu einem kleinen Abenteuertrail aufgebaut mit Brücke, Wippe, Flatterband, so Dosen an ner Schnur, Plane, Regenschirm, Slalom laufen, Baumstamm zum hüpfen etc. Das kannst du auch auf dem platz oder so machen (Schrecktraining)

Also bei mir kostet es nichts, weil qir uns gut kennen und ich ihr helfe und sie so dankbar ist, dass ich komme, dass sie mir sogar manchmal geld gibt, aber das ist seltem und auch nur bei mir weil ich jeden tag da bin, da sie seltem kommt. Es kommt immer auf den Besitzer an, wie er das sieht (ob er an sich sein pferd auch selnat bewegen etc könnte und nur dich als PB "einstellt" weil er entweder geld verdienen möchte oder ab und zu mal frei haben möchte oder ob dich jmd wirklich braucht.. Dann ist derjenige ja froh dich zu haben und viele nehmen dann kein Geld.

Viel Spaß! :)
Das Stallmädchen

...zur Antwort

Du kannst eine "Fotowand" draus machen.. :) z.B kannst du das selber machen indem du dir ne kordel nimmst und wäscheklammern (wenn sie aus Holz sind, die andern sehen nicht schön aus, als Alternative kleine andere (Holz)klämmerchen oder Büroklammerm) an die Kordel klebst. Da kannst du dann Bilder aufhängen, die du auch immer tauschen etc kannst.. Du könntest die Kordel dann in dem Muster der Lichterkette aufhängen😊 (Beachte dabei dann aber, wie rum du die Bilder/Klammern dranmachst, da die Kordel nach einer Kurve "andersrum" ist :))

...zur Antwort

Das ist dann hart gesagt ein fall von "nicht wirklich reiten können"... Du hast in einem anderen Kommi gesagt, dass als du den Bügel verloren hast, du geplumst bist. Das bedeutet wohl du kannst nicht richtig reiten/sitzen.. Du stellst dich in die Steigbügel. Das ist das Problem... Ich habe am Anfang des Reitunterrichts fast nur ohne Sattel an der Longe reiten gelernt.. (Manchmal ganz ohne, manchmal mit Longiergurt und Decke) Du bist wohl immer mit Sattel geritten, oder? Dann lernt man unterbewusst sich in die Steigbügel zu stellen.. Ich reite seit 5 1/2 Jahren und wenn ich mal ein bisschen komisch sitze, sagt meine RL direkt ich soll die Bügel Überschlagen. Dann muss ich wirklich sitzen und kann mich nicht in die Steigbügel stellen (unbewusst), dann muss man auch vom körper her richtig sitzen.. Das ist ganz normal.

Frag mal deine RL ob sie mit dir (falls du nicht schon hast möglich Einzelstunde) nicht mal ohne Sattel und wenn sie hat nen Longiergurt an die Longe nochmal gehen kann.. Dann musst du nicht gucken wo du hinlenkst, ob du treiben musst etc sondern kannst dich nochmal nur auf den richtigen und festen Sitz konzentrieren und NUR wenn du dir nen 10€ Schein unter den den Po klemmen kannst und wenn du ohne Sattel reitest, er nicht wegfliegt (fliegen würde), DANN kannst du weitermachen...

Viel Spaß beim Reiten :)
Das Stallmädchen

...zur Antwort

Wenn du dich nicht wohl fühlst, würde ich gehen.. Reiten und bei Pferden sein etc soll Spaß machen und mit dem Hintergefühl, die anderen lästern etc über dich, macht es ja nicht wirklich Spaß dort zu sein, oder? Wir z.B sitzen öfters abends noch am Feuer vorm Stall und machen Stockbrot und trinken Glühwein (im Winter) etc oder machen irgendwelche lustigen Dinge zusammen.. Sowas sollte gehn und man sollte sich in der Stallgemeinschaft wohl und sicher fühlen!

(Ich bin aber auch kein normaler Reitschüler.. Ich reite zwar da, hab aber auch 2 shettys als pflege/fahrbeteiligung und bin jeden tag da und helfe allen möglichen leuten (teil des stalles/der stallgemeinschaft)

...zur Antwort

Hinknien, kopf auf den Boden auflegen und versuche das Kinn auf die Brust zu stützrn wärend des ganzen Vorgangs, dann versuchen mit den füssen zu "laufen", bzw. den Rücken nach und nach auf dem boden abzurollen, dann rollst du von alleine😜 Danach sitzt du aufstehen kannst du optional ;)

Verstanden?

...zur Antwort
Beste Freundin macht nichts mehr mit mir warum?

Moin zusammen. Also zwischen meiner besten Freundin und mir lief es in letzter Zeit sehr gut, wir hatten so eine schöne Zeit, haben so viele schöne Dinge zusammen gemacht, und jetzt auf einmal hat sie sich von mir abgewandt! Grade wo unsere Freundschaft einen absoluten “Höhepunkt“ hat(te). Warum macht sie das?! Ich hab sie auch schon gefragt warum, aber sie redet auch garnicht mehr richtig mit mir! Schreibt nicht mehr auf meine Nachrichten zurück, nimmt meine Anrufe nicht an, reagiert nicht wenn ich sie beim Namen rufe, usw. Sie macht jetzt nur noch was mit so zwei anderen Mädchen aus meiner Klasse,mal so nebenbei ich habe absolut NICHTS gegen diese Mädchen, und auch nichts dagegen wenn sie was mit ihren anderen Freunden macht, und ich meine ich habe auch sehr viele andere gute Freunde in meiner Klasse und mache auch total viel mit denen, aber wir beide achten beide auch sehr darauf, dass wir unsere Freundschaft nicht vernachlässigen, und sollte das dann doch mal vorkommen, machen wir dann halt umso mehr wieder zusammen. Aber das Ding ist halt, ich habe in den letzten Wochen fast NUR was mit ihr gemacht, also der Grund kann also nicht der sein, dass ich mich von ihr abgewendet hätte, und das ihr das zu Kopf gestiegen ist kann auch nicht sein, denn wir genießen einfach jede freie Minute zusammen. Zusammengefasst: Ich kann mir absolut nicht erklären, warum sie sich von heute auf morgen von mir abwendet, grade wo es so gut lief, wie gesagt ich hab schon mehrmals versucht mit ihr das Gespräch zu suchen, aber sie redet nicht, und ist total komisch zu mir, ich habe ihr NICHTS getan, ich bin traurig, sauer, und enttäuscht von ihr!!! Welche beste Freundin macht sowas??? Ich fühle mich von ihr so hintergangen, und will ihr am liebsten die Freundschaft kündigen!

...zur Frage

Da kanm ich jetzt nicht viel zu sagen.. Ich hatte sowas auch mal, dass sich meine freunde plötzlich von mir abgewandt haben.. Alle haben gesagt, dann sind es nicht deine richtigen Freunde und ich wollte das nie hören und hab meine "Freunde" immer verteidigt egal wie wegetan sie haben.. Bis ich gemerkt habe, dass alle recht hatten. 1 jahr später hatte ich wieder eine beste freundin. Bis heute😊
Bleib einfach stark und vertraue den menschen um dich rum.. Von außen kann man manchmal besser beurteilen!

...zur Antwort

Also an sich ist nur Heu schon richtig. Du musst die Fütterung halt aufs Pferd anpassen.. Hat es z.B Mangel von irgendwelchen Mineralien, dann kannst du die noch zusätzlich füttern, macht es viel Sport am Tag, bzw. wird viel bewegt kannst du auch ein bisschen Hafer als Kraftfutter füttern (nicht zu viel, das macht dick😜) Wenn es zu dünn ist, kannst du Hafer und ganz viel anderes füttern (Äpfel und Möhren oder auch Rote Beete und Hagebutten sind auch sehr gesund-> Hagebutten nicht mehr als 4-6 am Tag und das Obst auch nur als Leckerlie) Ist es zu dick, kannst du nur Heu füttern und das dann in Heunetzen/Heutoys, dann muss es sich das Heu rausrupfen (erarbeiten). Ein Pferd in meinem Stall verträgt z.B auch den Staub vom Heu nicht gut und bekommt deshalb Silage/Heulage statt Heu, das staubt nicht so. Du findest schon für jedes Pferd das richtige :)

...zur Antwort

Manche bezeichnen auch die mainbitch als die "anführerin" der Clique und die sidebitche die beste "freundin" die immer hinterherläuft (meistens um cool zu sein, da sie mit der mainbitch rumhängt)

In deinem fall aber wohl eher die andere Antwort😂

...zur Antwort

Wenn du Angst hast eine zu sein, bist dus nicht.. Bitches (umganglich gesagt sind ZU überzeugt von sich, denken sie wären die allerschönsten, klatschen trotzdem jeden Tag 2 Tonnen Schminke aufs Gesicht, kriegen 1000 Kerle und sehen am Ende dich nicht so toll aus wie sie denken (ohne die 2 tonnen schminke, bauchweghosen, push-up und das verlangen immer die beste zu sein)

...zur Antwort

Vielleicht Feli oser feely/i
Aber spitznamen ergeben sich meistens von selbst irgendwann wenn es einfacher ist den namen kürzer zu sagen oder du den charakter besser kennst :)

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Pferd!!🎉😍👌

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.