Survival game?
Ich suche nach einem survival game ähnlich wie ensrhouded nur noch besser
Was ich mir von dem game wünschen würde wäre das es nicht nur um survival also essen trinken kämpfen geht sondern auch um crafting base bauen und rpg typschiche sachen wie quests und Belohnungen und cooles Equipment und das es wirklich hunderte stunden zu spielen ist. Es sollte ein fantasy setting haben mit Schwertern Magie und so. Es sollte auch eine Story haben die auch gut ist und erkunden sollte Spaß machen genauso wie loot sammeln oder besondere Sachen craften oder finden und ein gutes lvl System mit coolen Fähigkeiten. Und die Grafik sollte ansehnlich sein sie muss net top tier sein nur halt nicht wie von games von vor 10 jahren
Ich habe kein Interesse an valheim
Ich kenne bereits ark,outward,enshrouded... und eben die mainstream survival games die eben meinen Anforderungen nicht entsprechen
Bitte helf mir vieeelen dank🥰
4 Antworten
Also mit Fantasy Setting tu ich mir schwer. Fällt mir auf die Schnelle gar nichts ein.
Hast Fallout 4 schon versucht? Altes Game aber richtig gut. Hab gehört Fallout LasVegas ist besser aber das kenn ich selbst nicht. Nach-Atombombensetting (ka wie mans nennen soll)
Ansonsten gibts da noch Once Human was im Moment viele spielen - das ist am Ehesten noch Fantasy angehaucht. Ich persönlich mags nicht so aber gut.
7 days to die hab ich am zweitmeisten Stunden nach Ark. Inzwischen aber nur gemoddet weil das Basisgame schon zu einfach ist. Apokalypse im Moment. Zombiesetting
Icarus ist auch nett. Weltraumsetting
Wenns schwer sein darf dann Project Zomboid. Die bringen auch ne neue Version raus (angeblich kommenden Januar) - die extrem viele Erweiterungen beinhaltet. Zombiesetting
Eco ist nett aber schwer alleine weil man nicht alle Professions kriegen kann. Ein Server mit guter Economy wäre wichtig und von Vorteil. Nachteil ist, dass die Preise auch sinken xD Hab das immer mit Freunden gespielt wo jeder ne eigene "Firma" hatte und nichts doppelt angeboten wurde. Das Game ist aber weniger Survival und mehr Economy.
Dont Starve ist ziemlich schwer aber irgendwie nett.
Was ich mir erstmal vorgemerkt habe ist "permafrost". Kannst akt. die Demo spielen. Ist am Ehesten wie Enshrouded.
Aber quasi nichts davon wirklich Fantasy Genre
Das alles beschreibt aber Enshrouded.
Warum kein Interesse an Valheim? Das ist ein mega tolles Spiel, du verpasst was.
Sry aber ein besseres Bausystem als Enshrouded gibt es nicht, dann hast du es nicht richtig ausgekostet und ich glaube nicht das du das neue update schon durch hast. In Enshrouded hast du viele Quests und man kann mega bauen, dann liegt es aber nicht an dem Spiel sondern an deiner Mangelnden Kreativität.
Aber wenn du was ruhigeres willst kannst du ja auch Palia spielen
- Da kannst du: Kochen, jagen, angeln, tischern, Gartenbau betreiben, sammeln, insekten sammeln erze abbauen usw. Das steigert sein lvl und bekommst umso höher seltene fische oder Insekten usw. Du kannst am Schwarzmarkt im Untergrund da auch immer um gewisse Uhrzeiten ein Kartenspiel spielen und tolle Preise gewinnen, es ist im Grunde kein survival game eher ein mmo, du kannst dein haus bauen wie du möchtest dein Grundstück vergrößern. Es gibt ständig Quest und eine tolle Hauptstory und ist echt entspannend, wenn du Möbel bauchst bekommst du 3 graue luftblasen und kannst dir neues rezept dazu gewinnen, dort kämpfst du jagst höstens Tiere.
- Übrigens auch wenn Fallout 4 man etwas kämpfen muss kann man da auch super bauen also ich bin da immer sehr kreativ sagen meine Freunde, da hast du Quest, kannst dich unterschiedlichen Fraktionen anschließen und hat eine gute Story.
Skyrim mit dem Survival Mode Mod passt eigentlich perfekt auf jeden einzelnen Punkt den du genannt hast.
Der Mod ist standardmäßig in der Anniversary Edition dabei, brauchst dich also nichtmal groß damit auseinandersetzen.
Wenn du Spass am fast endlosen Sammeln, Herstellen und Verbessern von coolen Materialien hast... dann könnte vielleicht Monster Hunter etwas für dich sein. - Es ist jetzt kein "Survival Game" bei dem man dauernd am verdursten und verhungern ist und vor lauter Essen und Trinken kaum Zeit zum Sammeln und Ausrüstung basteln hat.
Aber auf alle Fälle ist das Spiel Quest basiert aufgebaut... du jagst Unmengen an fantasievollen Monster um Materialien zu sammeln. Und bastels dir damit aus einer gigantischen Rüstungs- und Waffen-Auswahl deine ultimative Ausrüstung, mit der du irgendwann die stärksten Monster im Spiel erledigen kannst.
Da die Ausrüstungs-Möglichkeiten so extrem vielseitig sind und du diverse Waffengattungen erstellen und nutzen kannst... kannst du locker hunderte von Stunden in das Game investieren, ohne dass es wirklich langweilig wird.
Eine eigene Base kann man da zwar leider nicht bauen... aber da sich das Spiel hautpsächlich um die gigantische Rüstungs- und Waffen-Herstellung dreht, ist man mehr als genug beschäftigt.