Supermoto und Motocross wie funktioniert die zulassung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du auf öffentlichen Straßen fährst muss das Fahrzeug den einschlägigen Bestimmungen (z.B. StVZO u.ä.) entsprechen, dann bekommt es eine Zulassung und ein Kennzeichen. Willst du damit an Wettbewerben teilnehmen muss es den Vorschriften des DMSB (siehe: http://www.dmsb.de/tr_moto_supermoto.html?mid=219 ) entsprechen. Färhrst du damit nur auf einem privaten abgezäuntem Gelände kannst du machen was du willst, auf deine eigene Verantwortung.

eine motocross kann man nicht zulassen. da es eine reine wettbewerbsmaschiene ist und kein licht, blinker etc. hat. bei einer enduro wäre das was anderes

lampecoala123
Fragesteller

aber teoretisch wenn ich ein blinker und so dran mache dann gehts schon oder?

2taktMX  25.05.2013, 17:01
@lampecoala123

da musst du sie ja kommplett umbauen. dann leg dir lieber ne enduro zu. da ist schon alles dran und durchs gelände kannst du auch noch platzen;)