Supermarkt Mitarbeitern ansprechen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ansprechen 68%
Nicht ansprechen 26%
Mach’s lieber so: 5%

5 Antworten

Nicht ansprechen

Das Mädchen hat bestimmt 0 Bock, dass irgendwelche Typen sie während der Arbeitszeit anlabern, nur weil sie jobbedingt dazu verpflichtet ist, nett zu den Kunden zu sein.

Punisher987
Fragesteller

Oder ich gefalle ihr und es wird was🤔

ein Versuch wäre es wert, oder nicht?

Ansprechen

Jobbedingt angesprochen werden will niemand. Vor allem, wenn man nicht weiß, ob die Person gute oder schlechte Absichten hat.

Mal davon abgesehen hat sie ja nett zu den Kunden zu sein, daher wird sie da wohl eher nicht so sehr übertrieben nett sein, weil sie sonst ins Fettnäpfchen tritt.

Allerdings solltest du sie mal des Öfteren ansprechen, wenn du da einkaufen bist und fragen wo "dies" oder "jenes" zu finden ist.

Nicht zu oft, sonst wirkt es übertrieben.

Aber nach dem 2. / 3. mal, wenn sie merkt, dass du einfach nur eine hilflose Seele bist, könntest du ihr mal ein paar übertrieben für ihre Hilfe danken. Sowas wie "Viele danke, dass sie mir schon wieder geholfen haben. Mein Orientierungssinn ist echt miserabel" .

Du arbeitest dich also langsam voran und zeigst ihr, dass du ein guter bist und fragst sie dann mal, ob sie nach der Arbeit mal nen Käffchen mit dir trinken will o.ä.

...Wäre eine Möglichkeit. Bei manchen kommt sowas an, bei anderen wieder nicht.

Je nachdem was sie für eine ist, könntest du sie auch einfach direkt fragen. Musst du wissen.

Punisher987
Fragesteller

das ist doch ein Schritt für Schritt Plan für ein Korb

RobertMeyer87  22.07.2020, 16:13
@Punisher987

Natürlich. Wenn du alle Frauen über einen Kamm ziehst und davon ausgehst, dass die alle nen Typen wollen, der direkt sein Fleisch auf die Theke legt, dann ist das so. Dann wird sie nicht nein sagen.

Ansprechen

Was hast du zu verlieren? Wenn sie dir gefällt, dann mach es. Dann hast du auch Gewissheit.

Ansprechen

Wenn sie keine Zeit hast, dann sagt sie das schon oder du merkst es.

Mach’s lieber so:

Also ich würde wie folgt vorgehen:

Ein Plan über mehrere Tage

  1. Tag

Was einkaufen

kurz darauf noch mal in den Laden einkaufen und beim erneuten bezahlen sagen oh man habe ich das doch glatt vergessen.

3 Tag

Wieder an die Kasse zu Ihr gehen sagen, hast du auch mal Urlaub ? Du bist immer arbeiten wenn ich einkaufe

6 Tag

Nur kurz was einkaufen und einfach nur anlächeln

So

in der zweiten Woche

am besten so Tag 8 oder 9

versuchst du dann am besten ein Gespräch mit Ihr zu bekommen wenn nicht so viel los ist, ansonsten wird Sie nur genervt sein weil hinter dir die Kundenschlange länger wird und Sie dadurch unter Druck gerät

PS du könntest bei einem bezahlen auch Münzen fallen lassen und beim aufheben dir den Kopf stoßen

Baltion93  22.07.2020, 16:13

wenn du Ihr ein lächeln/lachen oder schmunzeln entlocken kannst ist das viel Wert und wirkt natürlicher, jeder ist mal schusselig wirkt sympathischer