Supermärkte von Wohnung 1 km entfernt, findet ihr das weit mit einem Baby und ohne Auto?
Dm & Rossmann mit Bus 20 Minuten
Finde das sind schon dicke Minus Punkte, oder ?
11 Antworten
1km finde ich noch okay, das kann man gut zu Fuß machen.
Drogeriemärkte 20 Min mit dem Bus ist natürlich lang. Andererseits kann man sich mit deren Artikeln ja gut bevorraten und muss die Tour nicht jede Woche machen.
Also wenn andere Punkte umso besser sind, wäre das für mich kein KO-Kriterium.
Die Wohnung ist halt an sich auch nicht so toll 😶 Deswegen stört mich dieser Punkt noch umso mehr
einen Kilometer legst du in 10-15 Minuten zu Fuß zurück, dafür musst du nicht einmal rennen, also ist das nicht weit. 20 Minuten mit dem Bus, OK, ist schon nicht um die Ecke aber bei guter Planung einmal in der Woche durchaus machbar. Stell dir vor, es gibt Leute, die wohnen so weit draußen, dass sie eine Stunde mit dem Auto zum Einkaufen fahren, eine Strecke, auch das geht und ist mit Organisation gut machbar.
Also eine Entfernung von nur 1 Km sehe ich jetzt als nichts Besonderes an.
Du hast ja schliesslich den Kinderwagen, in dem du auch die Einkäufe verstauen kannst.
DM und Rossmann? Wie oft im Jahr muss man da mal hin? Es gibt übrigens auch Lieferservices wie Rewe oder Flaschenpost. Bei Amazon kann man auch Kosmetik bestellen.
Ja ist schon nervig. Muss immer 15 Minuten hinlaufen.
Ein km entfernt ist eine Kleinigkeit, vor allem wenn es auf der Ebene ist. Wenn das Kind da ist musst du eh regelmäßig einen Spaziergang machen, da kannst du dann täglich was holen.
DM liefert seine Sachen, da musst du nicht hin. Ab 59€ sogar kostenlos.