Super Sparpreis?

2 Antworten

Nein, dann hättest du direkt durchgehend ab deinem Abfahrtsbahnhof buchen müssen.

Wenn du jetzt nur ein Ticket für die Strecke von Oberhausen nach Amsterdam hast, kannst du damit nicht von einem anderen Bahnhof in einer anderen Stadt aus fahren.

RobertWeemeyer  08.02.2023, 17:44

Wenn du gerade erst gebucht hast, kannst du den Super-Sparpreis stornieren. Das geht innerhalb der ersten zwölf Stunden. https://www.bahn.de/faq/storno-super-sparpreis

Anschließend kannst du dann noch einmal buchen. Diesmal gibst du als Abgangsbahnhof nicht Oberhausen Hbf ein, sondern den Bahnhof, an dem du die Reise beginnen willst.

Du brauchst natürlich eine neue Fahrkarte bis Oberhausen. Wieso hast du denn nicht gleich von deinem Wohnort aus gebucht?

Denn: du bist nun dafür verantwortlich, pünktlich in Oberhausen zu sein, um deinen ICE zu bekommen. Kommst du zu spät, hast du nicht einmal Anspruch auf eine Erstattung und dein Ticket verfällt. Schau also, dass du am Reisetag genug Puffer in Oberhausen hast. Bestenfalls 30-60 Minuten, es kann immer mal Verspätung auftreten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn