Suizid bei einem Model?

6 Antworten

Die eigentliche Ursache findet sich oft (aber nicht immer) im Kopf des-/derjenigen. Niemand weiß, in welcher psychischen Verfassung sie war. Körperliche Attribute wie die Attraktivität sind da ohne Belang. Da muss man tiefer forschen.

Selbstmord ist ja im Normalfall kein rationaler Akt der Vernunft, der sich aus objektiver Abwägung seiner persönlichen Lebenssituation ergibt.

Gerade der Stress und der damit verbundene Druck in der Modebranche, verleiten viele zu Drogen zu greifen, um nach machmal nur 2-3 Stunden Schlaf, dem ganzen gerecht zu werden!

Ob hier Drogen im Spiel waren, mag ich nicht unterstellen. Aber Druck, Konkurrenz und (falscher) Ehrgeiz, könnten sicherlich eine Rolle dabei gespielt haben.

Lillyr28r2
Fragesteller

In der Autopsie kam raus, dass sie keine Drogen oder Alkohol in ihren Blut und Urin hatte

Fredable  28.11.2023, 17:58
@Lillyr28r2

Ich hatte ja auch kein Drogenkonsum unterstellt, obwohl "Koks" etc. in dieser Branche keine Seltenheit ist.

Doch dieser mitunter immense Druck, gepaart von Ehrgeiz eine der Besten zu sein ... und natürlich auch Schlafmangel, können über kurz oder lang die Psyche schon stark in Anspruch nehmen.

Genaueres wird eventuell nie ans Licht kommen.

Wird wohl mit ihrem Leben, Ruhm und allem, was dazugehört, nicht mehr klargekommen sein. Wer Erfolg hat, hat auch Neider und bekommt Hass und Neid zu spüren und andere erwarten immer wieder Höchstleistungen. Das bedeutet Stress, ggf. Drogen, Depressionen, Angst, Selbstzweifel usw. Und wenn man dann noch fremd im Land ist und wenige Freunde hat, fehlt jede Hilfe.

Lillyr28r2
Fragesteller

Sie war alleine in New York und ihre Familie in Kasachstan sie hat ihrer Familie immer ihre ganzes verdientes geschickt

JMC01  28.11.2023, 17:51
@Lillyr28r2

Was ändert das jetzt an dem, was ich schrieb? Gar nichts. Es ist sogar eine Bestätigung. Sie war allein in der Fremde und war dem Stress ihres Berufs nicht gewachsen.

Ich habe bis jetzt noch nie von ihr gehört. Aber das was sie hatte, also Schönheit, Reichtum etc, macht nicht grundsätzlich auch glücklich.

Es kann sogar das Gegenteil bewirken, da sie im Rampenlicht stand, eine Rolle spielen musste, und womöglich keine echten Freunde hatte.