Süßkartoffel mit Trieben = Schlecht?!

3 Antworten

Liebe sandyjulia! Keine Sorge, die kannst du unbesorgt noch essen! Du hast sie  SOO  gut gelagert, dass sie jetzt austreibt wie eine frische Kartoffel... Brauchst nur die Triebe abzumachen.

LG!

sandyjulia
Fragesteller

super! Vielen Dank dir!! :)

Liebe sandyjulia,

solange du die Triebe abmachst und eventuelle Verfärbungen in der Kartoffel entfernst, kannst du die bedenkenlos essen!

Lg

backfee81

nein, die ist noch nicht schlecht. Aber die Triebe entziehen der Kartoffel Wasser und Nährstoffe. Wenn du die Kartoffel essen willst, solltest du das alsbald tun. Bitte alles Grüne/Verfärbungen weg schneiden.