Süßes oder gesundes an Halloween?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier kommen die Kinder nur dorthin, wo es halloweenmäßig geschmückt ist und wo man es vorher mit den Nachbarn abgesprochen hat. Das werden bei uns allerdings sehr wenige bis keine sein, aber für den Fall habe ich immer ein paar Süßigkeiten parat.

Mag sein, dass es so manchen Eltern lieber wäre, wenn ihr Kind Obst bekäme, aber den Kindern selber ganz sicher nicht und ich finde, um die allein geht es an Halloween. Passt es Eltern nicht, dass die Kinder Süßes bekommen, dann dürfen sie sie eben nicht halloweenlaufen lassen.

Kabeltante1266 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 12:37

So sehe ich das auch. Vielen Dank, das hilft mir bei der Auswahl der give-aways, denn Süßes esse ich auch, gesundes Obst dann eher weniger ;-)

Chumacera  21.10.2024, 12:38
@Kabeltante1266

Gerne! Das mit St. Martin ist hier in der Gegend nicht üblich, aber da würde ich es dann genauso halten.

Wenn an Halloween Kinder kommen gibts natürlich was Süßes,so war das schon immer.Die Grünen Eltern wo die Kinder nur Äpfel dürfen würden zu Halloween eh nicht das Haus verlassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich nur Rosenkohl, dann kommen die nämlich nicht wieder.

Kabeltante1266 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 12:32

Die Kids aus meiner Nachbarschaft dürfen gerne immer wieder vorbeikommen ;-) aber danke für deine Antwort ;-)

Bei St. Martin kommt zu uns keiner und bei Halloween gibt es etwas Süßes.

Ich mache die Tür erst gar nicht auf und schon ist das Problem gelöst.