süßer junge im bus - wie soll ich ihn ansprechen ohne dass es cringe ist?

3 Antworten

Falls er ein Parfüm trägt, stell oder setz dich neben ihn, sag sowas wie hey und lächle.

Und dann frag ihn was für ein Parfum er trägt, und sag ihm er riecht sehr gut. Frag ihn dann vielleicht auf welche Schule er geht, und frag ihn ob du ihm deine Nummer geben darfst.

Mach vorher am besten einen Zettel, und time es so das du aussteigen musst nachdem er deine Nummer bekommen hat, dann wirkst du etwas interessanter (finde ich), da er dich dann nix mehr fragen kann.

Vllt läuft er auch ein Stück mit dir, und ihr könnt noch etwas reden. Falls du noch fragen hast oder mehr Tipps brauchst, schreib mir gerne per dm.

bin m/16 btw, daher denke ich das es so am besten wäre :)

Kiwi5ccc  25.01.2024, 19:32

Hast du im ernst meine Antwort mit dem Parfüm kopiert nur anders formuliert?

KobeBeef08  25.01.2024, 19:55
@Kiwi5ccc

Oh, tut mir leid das ich nicht deine antwort gelesen habe, und dich dann verlinkt habe.

Setz dich doch vielleicht einfach mal im Bus neben ihn und fang ein ganz normales gespräch über das Wetter oderso an. Und vielleicht spricht er dich ja dann auch als erstes an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das, was du als peinlich empfindest, ist genau das, was ganz viel Selbstbewusstsein erfordert.

Verstetz dich in die Situation des Jungen und stell dir vor, dass du dich das selbst fragst. Was wäre deine Reaktion? Entweder: ,,Ne kein Interesse oh Gott" oder ,,Ach, eigentlich sympathisch why not". Mehr als diese beide Szenarien werdne in seinem Kopf nicht stattfinden.

Ich würde es mit einem offensichtlichen Kompliment versuchen. Z.B.: ,,Mh, was duftet hier eigentlich so gut?" Idealerweise sitzt du in diesem Augenblick neben ihm, in seiner nähe oder stehst neben ihm. Daraufhin wird er sich wahrscheinlich bedanken und du kannst das Thema aufgreifen, um überhaupt ins Gespräch zu kommen. Anschließend stellst du dich ein bisschen doof an und fragst, ob er nicht ein Bild von seinem Parfüm/Duschgel schicken kann, weil du es als Geschenkidee für deinen Vater behalten möchtest.

Beim chatten (oder allgemein danach) kannst du dann weiter auf diesem Thema reiten, damit ihr in Kontakt bliebt. Spätestens dann sollte er es auch kapiert haben, dass du Interesse hast.

Alternativ kannst du ihn auch einfach direkt fragen, aber in eurem Alter ist es halt tatsächlich noch etwas fremd. Ich würde es indirekt versuchen, indem ihr ,,zufällig" ins Gespräch kommt. Wie die Parfümstory (als Beispiel). Kann auch Kleidung oder Frisur sein.

Ich denke, dass das das Beste ist, was du tun kannst.