Sünde stoppen?
Hi bin katholisch und merke selber wie ich im Alltag und im Umgang mit bspw. Klassenkameraden immer mal wieder lästere oder beleidigungen fallen :(
die erkenntnis das es nicht gottes wille is kam leider zu spät da war es schon passiert:(
mich macht es traurig das ich immer wieder zu gott bete, ihm davon erzähle und um nachlass meiner schuld bitte aber dann am nächsten tag so weiter mache !
ich bin ein anderer mensch wenn ich mit klassenkameraden zusammen bin und probiere möglichst diesen leuten zu gefallen und nicht gott 😕
ich weiß das es falsch is und trotzdem hab ich anteil daran
und jeden tag sage ich gott dann das gleiche :( er muss doch denken ich bin der größte heuchler
3 Antworten
Ich würde regelmäßig zur Beichte gehen, und regelmäßig zur Messe und Kommunion. Falls es altersbedingt schon geht. Denn aus diesen beiden Sakramenten fließt die Kraft, die wir brauchen um weniger zu sündigen.
Sei mal nicht so streng mit dir! Du bist katholisch - schön. Du bemüht dich um eine lebendige Beziehung mit Gott - schön.
Trotzdem bist du auch ein Mensch. Und ein Teenager. Du hast wie jeder Mensch Fehler oder Schwächen und versuchst daran zu arbeiten.
Das macht dich nicht zum Heuchler, sondern einfach zum Mensch.
Hi, ich bin älter und geht mir bei Arbeitskollegen oder der Politik leider auch so. Das Leben ist ein Kampf. Gib nicht auf. Gottes Segen