Sünde einen Freund zu haben im Islam?

7 Antworten

Assalamu alaikum wa rahmatullah.. Also..der Islam verbietet uneheliche Beziehungen dieser Art. Da es muslimischen Männern generell untersagt ist (fremden) Frauen nachzuschauen, geschweige denn einer Frau, mit der man weder verschwägert noch verwandt ist, die Hand zu reichen, bedarf es keiner weiteren Debatte. Oftmals wird dieses Gebot des Islam als althergebracht, unzeitgemäß und als eine Erniedrigung der Frau betrachtet, aber dem ist nicht so. Gegenteiliger Weise beschützt der Islam dadurch die Ehre der Frau, in dem er somit den Lustgesteuerten und wirklichen Frauen verachtenden und Frauen demütigenden Männern die Möglichkeit abwehrt ihre (sexuellen) Spiele weiter zu führen. Dieses Gebot sollte als eine Präventivmaßnahme betrachtet werden, die der Belästigung der Frau durch den Mann vorbeugt. Diese Gebote gelten für beide Geschlechter. Der Prophet Muhammad (a.s.m.) verkündet:

„Wer unter euch an Allah und an den jüngsten Tag glaubt, der sollte nicht mit einer nicht verschwägerten oder verschwisterten (also fremden) Frau alleine sein, der sollte auch wissen, das im Falle dessen der dritte (nicht sichtbare) anwesende der Teufel ist.“ (Buhari, Nikah 111) Kurzgefasst: außereheliche Beziehungen wie diese sind eindeutig Haram, liebe Schwester im Glauben! Das sollte auch er als Muslim wissen. Demnach solltet ihr euch trennen; sofern er ein gottesfürchtiger Muslim ist, wird er dies verstehen. Macht dann aufrichtig Taubah. Wenn ihr euch wirklich aufrichtig liebt, dann habt Geduld und versprecht euch, verlobt und heiratet ->irgendwann<-.

Es ist eindeutlich nicht erlaubt sich mit Menschen des anderen Geschlechts allein zu treffen und / oder sie zu küssen. Leute die sagen dass es erlaubt ist sind irgendwelche pseudo muslime oder sonst was. Es gibt eindeutige Vorschriften wie man sich dem anderen Geschlecht gegenüber verhalten soll im Quran und der Hadith. Mein Vorschlag an euch beide wäre sich zu informieren, denn es ist eure Religion und ihr solltet sowas wissen. Der beste Ort dafür ist und bleibt die Moschee.

Übrigens :), woher willst du wissen ob es nach weiteren 5 Monaten noch dabei bleibt? Soweit ich weiß steigert sich das immer weiter. Heute küsst ihr euch, morgen wird das noch ein bißchen mehr, übermorgen zieht er dir das hemd aus. Sowas verläuft, bei der ersten Beziehung zumindest, langsam in Schritten. Eines Tages seit ihr soweit dass miteinander ins Bett gehen "nur" ein weiterer Schritt ist, sowie es jetzt ein weiterer Schritt wäre ihm ein bißchen näher zu kommen.

Ich hoffe ich konnte helfen Salam

Locoloco77  13.04.2014, 19:45

Übrigens :), woher willst du wissen ob es nach weiteren 5 Monaten noch dabei bleibt? Soweit ich weiß steigert sich das immer weiter. Heute küsst ihr euch, morgen wird das noch ein bißchen mehr, übermorgen zieht er dir das hemd aus.

Ouhhh das ist ja richtig schlimm! Ekelhaft, abscheulich. So etwas darf natürlich unter keinen Umständen passieren.

Und jetzt mal ohne Ironie: Schonmal etwas vom Libido gehört? Und von dem Wörtchen Freiheit?

Astrolove  13.04.2014, 22:18
@Locoloco77

Und was hat das mit der eigentlichen Frage zu tun? Wieder mal den Senf zu einer Islamfrage geben, der (wie so oft) wieder nichts mit der eigentlichen Frage zu tun hat, hm? Aber das kennt man ja...

ellasele  14.04.2014, 00:54
@Locoloco77

Locoloco, ich glaube du verstehst mich falsch..

Ich habe nichts gegen die Freiheit gesagt und finde um ehrlich zu sein keinen Bezug zu diesem Thema in deiner Aussage. Meine Meinung habe ich in der ganzen Antwort nicht preisgegeben und diese ist auch ganz anders als du schilderst; ich denke nicht dass es ekelhaft oder abscheulich ist wenn Leute sich lieben, und finde es auch wenn es gegen Gottes Gesetze geht, nahezu verständlich. Wenn ich davon rede dass Leute sich Schritt für Schritt näher kommen, dann rede ich von Tatsachen. Was du daraus interpretierst macht keinen Sinn, es könnte genau so gut etwas anderes bedeuten. Ich glaube an Freiheit durch Erkenntnis und Nutzung der Vernunft. Die Fragestellerin sollte sich über meine Antwort Gedanken machen und selber Stellung dazu nehmen und eigene Entscheidungen treffen.

andere meinen das man keinen haben darf, andere meinen das man eeinen haben darf.

Damit hast Du es erfasst, beim Islam handelt es sich um einen Glauben. Und der menschliche Glauben ist nicht immer einheitlich, es gibt Menschen, die glauben, es sei verboten und es gibt Menschen, die glauben, es sei erlaubt. Selbst wenn die Schriften einheitlich sind, gibt es unterschiedliche Meinungen darüber, wie sie auszulegen seien.

Worauf es ankommt, ist, was Du selber glaubst. Nur dann kannst Du auch von Herzen hinter der Entscheidung stehen. Findest Du es ok, einen Freund zu haben und mit dem Sex bis zur Ehe zu warten, dann lebe so, wenn du glaubst es sei verwerflich, dann verzichte, aber lass dich nicht von unterschiedlichen Meinungen verwirren, es ist DEIN Leben.

Ja es ist eine Sünde.

Ich habe trotzdem als Muslima einen Freund gehabt und wir hatte auch Sex vor der Ehe.

Wenn Allah dich liebt, wird er dich beschützen.

Aber mal ein:

Glaubst du wirklich an die Regeln im Koran?

Mal ganz ehrlich: Kommen diese Regeln dir nicht komisch vor? Ich für mich habe dieser Religion den Rücken gekehrt, weil diese Regeln mir komisch vorkamen. Ich bin dadurch sehr glücklich geworden und sogar nun verheiraten, habe 1 Kind und einen treuen Ehemann OHNE Islam. Du brauchst diese Religion nicht. Diese Religion deprimiert dich nur. Ich spreche aus erfahrung.

Nach dem Islam ist eure Beziehung auch ohne Geschlechtsverkehr eine Sünde, denn es ist Muslimen verschiedenen Geschlechts vor der Ehe ebenfalls untersagt, sich zu küssen, oder sich auf andere Weise irgendwie zu liebkosen. - Nach islamischer Glauben ist da immer auch der "Sheitan" zugegen, welche euch beginnend mit irgendwelchen Vorspielen zum finalen Sex und in die Sünde treiben will.

Deshalb auch dürfen junge Muslime verschiedenen Geschlechts nie ohne Aufsicht allein beieinander sein, sondern brauchen immer einen "Aufpasser", welcher notfalls das Schlimmste verhindern kann.

Du musst trotzdem mit Sex nicht warten bis "nach der Ehe", sondern nur bis zur Hochzeit. Das genügt vollkommen. :-))