Süchtig nach Appleprodukten was tun?

5 Antworten

Das hat nichts mit Apple oder einer anderen Marke zu tun. Du bist einfach süchtig nach dem generellen Gebrauch von Online-Medien.

Leg es konsequent zur Seite, such dir ein Hobby und fang an das Leben zu leben.

LG

Colafan21
Fragesteller

Aber es ist nur am iPad oder iPhone so . Es macht mir so Spaß diese Profukte zu nutzen, aber es runiniert mein Leben. Schwänze auch schon Schule , dass ich am iPad sein kann.

InsuranceHelp  19.01.2023, 15:32
@Colafan21

Geh zur Schule, sonst wirst du dir in Zukunft solche Produkte nicht mehr leisten können. Mehr kann man dazu nicht sagen.

InsuranceHelp  19.01.2023, 15:36
@Colafan21

Dann geh trotzdem regelmäßig hin, such dir auch ein Hobby, welches dich dazu bringt von den Medien wegzukommen.

Colafan21
Fragesteller
@InsuranceHelp

Mathematik ist mein Hobby . Nur ich habe keine Lust zu schreiben

Meine Empfehlung ist, geh zur Caritas Familienberatung und lass Dir helfen.
Ich finde es gut, wenn Du diese Geschichte hier offenlegst. Neben guten Tips von hier, solltest Du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

PS mit Smartphones und Tabletts passiert das garantiert genauso...

Frag deine Eltern ob sie dir die Apple Sachen nicht mal temporär wegnehmen wollen und dir den Umgang für eine gewissen Zeitraum verbieten können. Ist zwar nicht der übliche Weg, aber manchen Eltern muss vielleicht auch mal geholfen werden ihrem Erziehungsauftrag standardmäßig gerecht zu werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Hab dich einfach mehr im Griff!
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Ess mal ne Birne, schmeckt gut.

LoupizKillza  19.01.2023, 15:31

Korrekte Antwort hahaha

Colafan21
Fragesteller
@LoupizKillza

Putze mir auch nicht mehr die Zähne und trinke täglich 3-8 Liter Cola und Red Bull