süchtig?
ein kumpel von mir zockt jeden tag ohne ihrgendwie zu essen ( sehr selten) oder zu schlafen. wenn er schläft dann auf seinem stuhl. ich war das letzte mal vor einem halben jahr mit ihn draußen und komme ihn sonst immer nur besuchen. seine hütte stinkt aber ich will es ihn nicht sagen. wie sag ich ihm aber das er aufhören sollte und sich einen job suchen solle ( er wohnt bei seiner mutter) bitte hilft mir. ich möchte nicht das er so endet weil er mir sehr wichtig ist seit der kindheit. bitte sagt mir was ich tuen kann. auch wenn es nicht meine verantwortung ist möchte ich das es ihm gut geht.
4 Antworten
Weißt du ob er eventuell psychische Probleme hat
Das klingt ein wenig so als würde er sich in eine virtuelle Welt flüchten
Fang vielleicht erstmal klein an
Ich gehe mit ihm einfach mal ein Bier trinken oder sowas mal für 1-2 Stunden aus dem Haus gehen
Große Unternehmungen könnte er am Anfang noch scheuen
Wenn ihr was zusammen trinkt versuch einfach mal mit ihm etwas vertraulich zu quatschen oft hilft es wenn du dich selbst sehr öffnest
Es hat nämlich zwei verschiedene herangehensweisen ist der einfach nur süchtig hilft nur knallhart solange wie es geht vom PC weghalten
Ist er aber depressiv könnte eine negative Erfahrung draußen die Sache sogar verschlimmern
warscheinlich spielt er ballerspiele,deshalb wäre mein tipp softair/paintball/lasertag
deshalb gehe zusammen mit ihm regelmässig dahin,so bekommt er luft licht sport
und bekommt so nen sozialleben
gerade bei softair haben viele ungenutzte waffen rumzuliegen..leicht zu leihen..so kostet ein tag am anfang 20
Unternimmt was regelmässig draussen! Geht doch ab und zu in eine Spielhalle wo man so Sachen Wie Airhockey, Billard, Tischfussball, Dart spielen kann! Bleib hartnäckig und gib deinen Freund nicht auf 🙏
vielen dank für deinen tipp ich werd aufjedenfall versuchen mehr mit ihm zu unternehmen!
Das riecht eher nach Depressionen