Sucht oder ausgeprägtes hobby?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy,

Ich finde es schön dass du so viel Musik hörst🎶. Ich denke dass das einfach nur ein ausgeprägtes Hobby ist. Also ich glaube das es nichts zu befürchten gibt!🙃

Lg 💫

Eine halbe Stunde täglich Musik zu hören, ist mit Sicherheit kein Suchtsignal. Dass Du allerdings sofort Musik einschaltest, wenn Du bisher an dem Tag noch keine Musik gehört hast, ist schon ein bisschen ungewöhnlich. Insofern würde ich versuchen, dies starke Bedürfnis zu kontrollieren und zu reduzieren, und dann Musik einzuschalten, wenn sie gut in Deinen Tagesrhythmus passt und Du sie auch entspannt genießen kannst.