Ist "Musik-hören" eigentlich ein Hobby?

10 Antworten

Ja na klar, wenn man Musik nicht nur so nebenbei hört , sondern ganz bewußt in seiner Freizeit Musik hören zelebriert, so mit Kopfhörer auf, Titel auswählen, Musik CDS oder MP3s zusammenstellt, alle möglichen Titel und Interpreten kennt, dann geht das Musik hören schon in ein Hobby über.

Also, es gibt ja dieses Lied "Music was my first love...", ich denke das trifft es, zumindest bei mir, 100%. Soll heißen, Musik ist mehr als einfach nur Hintergrundgedudel und mit Sicherheit als Hobby oder mehr einzustufen. Ich finde Musik so wichtig wie die Luft zum Atmen, ohne Musik geht NIX.

Das kommt eben auf die Art an, in der man die Musik "nutzt" finde ich. Wenn man intensiv (nur) Musik hört, sich auf einzelene Instrumente, Passagen, etc. konzentriert, sich Gedanken macht über die Musik, die Stimmung, die der Komponist/Interpret herüberbringen möchte, in den Texten schwelgt, evtl. phil. durchdenkt... dann, finde ich, ist es unbedingt als Hobby anzusehen. Es wird ja bewusst und gern gemacht u. nicht einfach nebenher und nur am Rande wahrgenommen.

Welches Hobby sollte ich machen?

Hi ich bin 13 Jahre alt (Mädchen) und suche ein neues Hobby

ich habe bereits getanzt (10 Jahre lang) habe dann aber die Lust daran verloren. Ich habe auch mal voltigiert und Klavier gespielt damit habe ich aber relativ schnell aufgehört). Ich vermisse irgendein hobby was ich im Verein mache.

Ich hätte am liebsten was mit Tieren oder Sport ❤️ (Eventuell auch was mit Musik)

ich würde mich über viele Vorschläge freuen

danke

...zur Frage

Galaxy S3 Musik hören und was anderes machen?

Hallo Leute,

Ich wollte fragen, ob es funktioniert das wenn man auf dem galaxy s3 musik hört nebenbei noch facebook oder sowas kann...

danke ;)

...zur Frage

Darf man, wenn man Roller fährt, mit einem Knopf Musik hören?

Normalerweise kann man ja mit dem Auto auch Radio hören und man hat ja auch noch Glas um sich rum im Auto. Man hört aber immer noch Sirenen oder so. Wenn man mit dem Roller mit einem Ohr Musik hört, dann nimmt man ja auch fast alles wahr. Wenn man also mit dem Roller einen Stöpsel drin hat und ein Ohr frei hat und man den Verkehr noch hört und auch nicht abgelenkt ist, also nur im Hintergrund Musik hört, darf man das oder?

...zur Frage

Ist meine Musik gut oder schlecht?

Hallo,

Ich bin Hobby Musik Macher und wollte fragen wie ihr meine Musik so findet!!!

Hier mein Link:

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://soundcloud.com/dj-e-821381350&ved=0ahUKEwjuhqml-5PXAhUNbVAKHTdaAckQjjgIHDAA&usg=AOvVaw0iElyIY1gk1HNWImU3hFbJ

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?