„Sucht mich, … so werdet ihr leben!“ (Am.5,4) Hat das von euch schon mal jemand so erlebt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Römer 10:14 Doch wie sollen sie ihn anrufen, wenn sie nicht an ihn glauben? Und wie sollen sie an ihn glauben, wenn sie nicht von ihm gehört haben? Wie aber sollen sie hören, wenn nicht jemand predigt?

Wenn wir glauben, hinterfragen wir auch ehrlichen Herzens Dinge, die anderen verborgen bleiben. Haben wir eine Antwort gefunden, ,,lebt unser Herz auf!"

Ich habe gerade Handwerker im Haus, eine dicke Wolke drohte am Himmel; Regen ist alles was sie gerade nicht gebrauchen können. Ich stellte die Frage in den Raum: ,,So eine Wolke, gefüllt mit Wasser, dadurch enorm schwer, wird vom Wind getrieben, um irgendwo ihre Last abzuregnen. - Wie kann das angehen?" Von dem einen weiß ich, für ihn ist das ein Fakt und wird nicht lange hinterfragt, der andere wurde nachdenklich und meinte: ,,Das hat schon was!"🤔

D.h., dieses physikalische Gesetz, das das ermöglicht, kann ja nicht von alleine entstanden sein! Der Wasserkreislauf ist ein einziges durchdachtes Wunder! Irgendwann stellt man sich die Frage, warum ist alles auf der Erde so schön und alles so gut durchdacht. Wer ist der Kreator, der das erschaffen hat und warum, für wen? Schon sind wir auf der Suche nach Gott und finden ihn zuerst in seiner Schöpfung und dann in der Bibel! Das Leben wird so viel reicher, wir sehen alles mit dankbaren Augen und Sinnen und unser Herz geht auf. Das habe ich schon unzählige Male erlebt, auch in anderen Dingen.

Stine1224  14.03.2024, 10:43

Danke für den Stern, auch im Namen meines Gottes, zu dem ich so gut wie immer um Anleitung meiner Antworten bitte.

Na ja, als ich noch gläubig war, habe ich ihn gesucht. Natürlich nicht gefunden. Also aufgehört zu suchen. Und siehe da, ich lebe.

Ja, als ich Atheist war fühlte ich mich, wie in einem goldenen Käfig. Es fehlte immer etwas, bis ich endlich zu Katholizismus kam. Bei Gott fängt das Herz tatsächlich an zu leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik