Suche Zeichentrickfilm (80er) in der sich mehrere Raumschiffe in einen grossen Roboter verwandeln!

7 Antworten

Sorry, es könnte auch genauso gut Goldorak oder Mazinger Z gewesen sein... Haben auch beider Hörner und gelbe Augen, wenn ich mich richtig erinnere. Oder es war eben doch Gaiking.

Ich vermute mal du suchst die Serie "GAIKING" da ist die Hauptfigur (wenn man das so nennen kann) ein großer Roboter mit Hörnern und gelben Augen... Jep, das könnte also durchaus zutreffen...

Es könnte "Go Lion" gewesen sein...bin soeben via "Voltron" (anscheinend eine Neuverfilmung die an die 80er Serie "Hundred Beast King GoLion/FiveLion" anlehnt)daruf gestossen!

Zeichentrick Bösewicht gesucht

Hallöchen, ich habe die vergangen Tage sämtliche Zeichentrickforen durchsucht, aber bisher leider erfolglos.

Vielleicht weiß ja hier einer eine Antwort und erinnert sich an folgende Zeichentrickserie: Ich weiß nicht mehr, wer die Hauptcharaktere waren, noch wo die Serie gespielt hat oder was sonst noch zur Handlung gehörte…

Ich suche den Namen eines verhinderten bzw. möchtegern Bösewichts aus einer Zeichentrickserie aus den 80er/90er Jahren. Der "Gegner" lebte in einer Burg oder in einem Turm. Oft kamen dann anrufe seiner Mutter, das Telefon hatte so einen ganz speziellen schrillen Ton und einen großen Hörer... Immer wenn die Mutter anrief, wurde der "Bösewicht" ganz kleinlaut und wollte seiner Mutter alles recht machen = er hat immer "jaaa Mama" gesagt...

Der Gute/Böse hatte glaube ich ein LILA / VIOLETTE / BLAU / FLIEDERFARBENES Gewand an, ein ziemlicher Trottel, aber irgendwie liebenswürdig...

Freue mich über alle Hinweise

...zur Frage

Welche Kinderserie der 80er oder 90er suche ich?

Hallo Was ich suche ist die Serie wo so einer Geschickten erzählt. So glaub ich es auf jedenfall in Errinerung zu haben. Auf einmal sind er und noch andere in so einem Spaceship gefangen wo sich so eine Art Roboter mit einer Gabel als Wache stehen. Beim gehen mache sie so ähnliche Greäusche wie Darth Vader ;-)

...zur Frage

Trickfilmserie über griechische Philosophen

In den 80er Jahren lief (ich glaube auf Sat1) eine Trickfilmserie, in der auf unterhaltsame und kindergerechte Art und Weise die großen griechischen Philosophen und ihre Erkenntnisse vorgestellt wurden. Es könnte auch sein, dass es nicht ausschließlich um Philosophen, sondern auch um andere großartige Menschen der älteren Geschichte ging. Ich wüsste gern, wie diese Serie hieß, um weiter danach recherchieren zu können.

Vielen Dank für die Hilfe.

...zur Frage

Wie heißt diese Serie hier die ich suche?

Hallo ich suche nach dem Namen einer Kinderserien, die ich gesehen habe als ich noch klein war. Ich glaube ich sah mir die Serie immer auf Superrtl an als ich 4/5 Jahre hatte also so 2002/2003. Der Protagonist dieser Serie war ein Roboter der ungefähr so aussieht wie der Roboter von Gundam oder die Figur von B-Daman. Die Geschichte handelte über diesen Roboter der von seinem Bauer durch einem besser Modell ausgetauscht wurde. Er hatte auch immer Hilfe von einem Mädchen, die ihn immer anfeuerte. Merkmale dieses Roboters sind Schwerter, die er von seinen Händen herbeiführen kann. Um seine Schwerter herbei zu führen musste er immer durch eine Sailor Moon artige Transformation durchgehen. Vielen Dank im Voraus; ich suche schon so lange nach dieser Serie.

...zur Frage

Suche einen (Kinder/)Jugendfilm der mal auf Super RTL lief?

Hallo erstmal,

Ich suche einen (Kinder/)Jugendfilm der mal auf Super RTL lief. in dem Film geht es um einen Junge, dessen Mutter in einem Dinner arbeitet, und der eines Abends etwas aus einem nahe liegendem Umspannwerk krachen gehört hat. Er geht zu dem Umspannwerk und findet (einen riesen Roboter/einzelteile eines riesen Roboters). Ich meine sie hätten sich angefreundet. Ich glaube der Freund der Mutter war Ranger oder Polizist und merkte, das etwas nicht stimmt und beobachtet ihn und will ihn nicht aus den Augen verlieren. Irgendwann wird der riesen Roboter entdeckt und das Militär kommt um ihn auszuschalten. Dabei feuern sie eine sehr starke Rakete ab, die sie alle töten könnte. Der Roboter fliegt in den Himmel und hält die Rakete auf und opfert sich quasi für den Jungen. Er wird aber glaub ich nicht ganz zerstört sondern der Junge findet noch einzelteile von ihn.

Das ist leider alles, woran ich mich erinnern kann, da bestimmt schon 5 Jahre vergangen sind seit dem ich den Film gesehn habe. Ich meine der Film ist gezeichnet und lief um 20:15. Ich fande ihn damals voll cool und hab mich wieder an ihn erinnert. Ich hoffe jemand kann mir meine Frage beantworten.

...zur Frage

besonders außergewöhnliche Comic Stile?

Ich bin auf der suche nach möglichst vielen möglichst verschiedenen Comic stielen, besonders extravagante oder sehr hart schattierte stiele sind interessant (allerdings tendenziel eher in richtung westliche comics, weniger in richtung manga) fallen euch welche ein, oder besser kennt ihr vieleicht eine seite oder ein buch die sich expliziet mit diversen stielen bescheftigen? interessante carikaturissten stiele sind auch relevant - vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?