Suche Zeichentrickfilm (80er) in der sich mehrere Raumschiffe in einen grossen Roboter verwandeln!

7 Antworten

Sorry, es könnte auch genauso gut Goldorak oder Mazinger Z gewesen sein... Haben auch beider Hörner und gelbe Augen, wenn ich mich richtig erinnere. Oder es war eben doch Gaiking.

Ich vermute mal du suchst die Serie "GAIKING" da ist die Hauptfigur (wenn man das so nennen kann) ein großer Roboter mit Hörnern und gelben Augen... Jep, das könnte also durchaus zutreffen...

Es könnte "Go Lion" gewesen sein...bin soeben via "Voltron" (anscheinend eine Neuverfilmung die an die 80er Serie "Hundred Beast King GoLion/FiveLion" anlehnt)daruf gestossen!

- (Freizeit, Serie, Zeichentrick)  - (Freizeit, Serie, Zeichentrick)  - (Freizeit, Serie, Zeichentrick)

Welche Kinderserie der 80er oder 90er suche ich?

Hallo Was ich suche ist die Serie wo so einer Geschickten erzählt. So glaub ich es auf jedenfall in Errinerung zu haben. Auf einmal sind er und noch andere in so einem Spaceship gefangen wo sich so eine Art Roboter mit einer Gabel als Wache stehen. Beim gehen mache sie so ähnliche Greäusche wie Darth Vader ;-)

...zur Frage

Wie heißt diese Serie hier die ich suche?

Hallo ich suche nach dem Namen einer Kinderserien, die ich gesehen habe als ich noch klein war. Ich glaube ich sah mir die Serie immer auf Superrtl an als ich 4/5 Jahre hatte also so 2002/2003. Der Protagonist dieser Serie war ein Roboter der ungefähr so aussieht wie der Roboter von Gundam oder die Figur von B-Daman. Die Geschichte handelte über diesen Roboter der von seinem Bauer durch einem besser Modell ausgetauscht wurde. Er hatte auch immer Hilfe von einem Mädchen, die ihn immer anfeuerte. Merkmale dieses Roboters sind Schwerter, die er von seinen Händen herbeiführen kann. Um seine Schwerter herbei zu führen musste er immer durch eine Sailor Moon artige Transformation durchgehen. Vielen Dank im Voraus; ich suche schon so lange nach dieser Serie.

...zur Frage

Suche einen (Kinder/)Jugendfilm der mal auf Super RTL lief?

Hallo erstmal,

Ich suche einen (Kinder/)Jugendfilm der mal auf Super RTL lief. in dem Film geht es um einen Junge, dessen Mutter in einem Dinner arbeitet, und der eines Abends etwas aus einem nahe liegendem Umspannwerk krachen gehört hat. Er geht zu dem Umspannwerk und findet (einen riesen Roboter/einzelteile eines riesen Roboters). Ich meine sie hätten sich angefreundet. Ich glaube der Freund der Mutter war Ranger oder Polizist und merkte, das etwas nicht stimmt und beobachtet ihn und will ihn nicht aus den Augen verlieren. Irgendwann wird der riesen Roboter entdeckt und das Militär kommt um ihn auszuschalten. Dabei feuern sie eine sehr starke Rakete ab, die sie alle töten könnte. Der Roboter fliegt in den Himmel und hält die Rakete auf und opfert sich quasi für den Jungen. Er wird aber glaub ich nicht ganz zerstört sondern der Junge findet noch einzelteile von ihn.

Das ist leider alles, woran ich mich erinnern kann, da bestimmt schon 5 Jahre vergangen sind seit dem ich den Film gesehn habe. Ich meine der Film ist gezeichnet und lief um 20:15. Ich fande ihn damals voll cool und hab mich wieder an ihn erinnert. Ich hoffe jemand kann mir meine Frage beantworten.

...zur Frage

Was haltet ihr von Künstlicher Intelligenz oder Robotern, die so ähnlich wie in Lost in Space sind?

Denkt ihr dass die Menschen vielleicht bald solche logisch denkenden "(Kampf)roboter" herstellen könnten oder schon im Geheimen haben? Also dass sie genauso wie Menschen Lernen können und auch sich selbst eine Meinung und Co. Bilden könnten? (Es muss dann nichts Programmiert werden damit er weiter lernt, man muss ihm es bei bringen. (Wie bei einem Baby wo noch alles Lernen muss)) Wäre es jetzt schon möglich solch eine KI zu Programmieren?

...zur Frage

Welche Moral zu dieser Fabel? siehe unten!

„Du drohst mir mit deinen Hörnern, darum fresse ich dich!“, sagte der Fuchs zu dem Hasen, den er erbeutet hatte. „Ich habe keine Hörner!“, schrie der Hase. „Du lügst!“, knurrte der Fuchs. „So sieh mich doch an und überzeuge dich!“, jammerte der Hase. Der Fuchs aber schloss die Augen und biss ihn tot.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?