Suche Zeichentrickfilm, 80er (?) Jahre, mit Raumschiff, darauf Forscher und ein Baby

4 Antworten

@Heechee!

Ich habe gerade mal wieder an diese Serie oder Film gedacht, den ich als Kind mal gesehen habe und offensichtlich niemals vergessen kann.

Ich erinnere mich an Zeitreise, eine Jungen, der durch einen merkwürdigen Wald gehen muss und eine Großvater Typen.

Du hast mir die Antwort gegeben, obwohl ich die Frage nicht selber gestellt habe und das Ganze schon ewig zurück liegt.

Es ist wirklich "Herrscher der Zeit"

😭💕🤗

....beim weiteren Recherchieren des Titels kam mir noch der Gedanke, dass es etwas französisches war, es war mir aber bereits schon klar, dass es das wirklich ist!

Jaaaaa! 🤩 Es gibt ihn bei Youtube zu gucken.

Danke! 😊

Made my day!

Nach 30 Jahren immer mal wieder daran denken, aber nie finden, weil die Suchfrage immer so ungenau war.

Tja, in den 80ern waren Anime noch nicht so weit verbreitet daher vermute ich was Europäisches/Amerikanisches.

Das einzige was mir einfällt wäre die Serie "Es war einmal ... der Weltraum". Die dürfte aus der Zeit sein und es kommt sowohl ein Großes weißes Raumschiff als auch Kinder/Babys vor.

Raumschiff - (Zeichentrickfilm, 80er, Raumschiff) Besatzung - (Zeichentrickfilm, 80er, Raumschiff)
Mats88
Fragesteller

War deutlich düsterer und keine Serie, sondern ein Film. Sind auch Figuren gestorben bzw getöten worden. Habe da wie gesagt diesen Riesenwurm im Kopf, der Menschen verschlungen hat. Dazu dieses Labor auf dem Raumschiff und die Forscher... leider sind die Erinnerungen sehr blass!

Aber danke für die Antwort! Bin für jede Weitere dankbar!

Herrscher der Zeit (1982 Frankreich) siehe Wikipedia

Das klingt sehr stark nach Cyborg 009.