Suche Namen von Weltraum Zeichentrickserie der 80er 90er

3 Antworten

adolar ist es leider nicht.

Das Produktionsland kenne ich leider auch nicht, die Serie lief auf in freien Fernsehen, kein PayTV oder so. In irgendeinem Kinderprogramm (als es das noch gab :-))

Es gab mindestens 1 weißes Raumschiff, dass ein kleineres Kampfschiff? vielleicht absetzen konnte. In dem großen war dann hinten eine Lücke...

Gruß, Mirco

Captain Future lief tatsächlich einmal in den frühen 80'ern im Kinderprogramm, danach kam Calimero das Küken und 1, 2 oder 3 mit Michael Schanze

0

weißt du aus welchem land die serie kam? meinst du vielleicht adolar?

Der Name von Kinderserie gesucht

Hallo Ich suche den Namen einer Zeichentrickserie, in der es um einen Jungen geht, der in seinen Schulspind ging und dann ins Weltraum flog (oder so ähnlich) und dann die Erde rettete. Wie heißt die Serie?

...zur Frage

zuckerl aus den 80er bzw 90er

Meine mutter möchte den namen von weißen bzw rosanen zuckerln mit schokofülle aus den 80er bzw 90er wissen - kennt ihr da welche? Wärt eine große hilfe! Sie vermutet das sie chokos oderso heißen, nur finden wir nichts unter dem namen!

...zur Frage

Name einer Kinderserie (80er/90er) gesucht, wer kenn helfen?

Hallo zusammen,

ich kann mich nur noch fetzenweise an eine Serie aus meiner Kindheit erinnern und bin schon ewig auf der Suche nach dem Namen der Serie. Es handelt sich nicht um eine Zeichentrickserie.

Anhaltspunkte:

  • irgendwann zwischen Mitte 80er und Mitte 90er
  • es spielt ein Mädchen mit (Brille, evtl. Zahnspange, viele Zöpfe)
  • in der realten Welt besucht sie einen Jungen (Bruder oder Schulfreund) im Krankenhaus
  • die Kinder erleben Abenteuer in einer Fantasiewelt/Parallelwelt

Ich hoffe, jemand kann damit etwas anfangen und freue mich über jede Hilfe :)

...zur Frage

80er/90er SciFi Anime

Ich suche einen Anime den ich als Teenager gesehen habe. Produktionszeitraum vermutlich die späten 80er oder frühen 90er. Zur Story: Ein Junge bricht von der Erde auf um seine Schwester/Freundin aus den Händen von grünen Piratenaliens zu befreien. Unterstützt wird er dabei von seinen Freunden. Nachdem er das Mädchen aus der Festung der Aliens befreien kann, kommt es zum Showdown in einem Zug der durch den Weltraum fliegt. An mehr kann ich mich leider nicht erinnern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?