Zeichentrick Charakter gesucht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte eventuell der ''Nöck'' aus der Zeichentrickserie ''Tolle Trolle''  (original: Trolderi) sein.

Siehe Bild.

 - (Film, Serie, Zeichentrickfilm)
Julia93julia
Fragesteller

Ahhh genau der war's! Vielen Dank! :D

Könnte sich um den "River Spirit" aus "Spirited away" handeln, allerdings kommt da kein Zepter vor.

 - (Film, Serie, Zeichentrickfilm)  - (Film, Serie, Zeichentrickfilm)

Kannst du vllt. noch benennen, ob es ein US-Zeichentrickfilm oder ein japanischer Zeichentrickcharakter ist? Ob es überhaupt ein Film ist, oder vllt. doch eher eine Serie? Das ist ein bisschen dünn...

Julia93julia
Fragesteller

Das kann ich leider nicht sagen aber ich würde spontan auf japanisch tippen. Meine Erinnerung ist in der Tat ziemlich dünn, aber mir fällt wirklich nicht mehr ein :(

Vielleicht aus Geschichten aus der Gruft ( orig. Tales from the Cryptkeeper), da gab es einiges in der Richtung.

Julia93julia
Fragesteller

Nein, das war's nicht. Allerdings sieht der Charakter aus meiner Erinnerung fast genau so aus, nur halt in Zeichentrick.

Sehr schwierig! Kannst du noch andere Figuren bezeichnen? Gab es einen Helden? Und sieht der Skelett ähnlich aus wie König Haggard aus Das letzte Einhorn oder wie der Gehörnter König aus Taran und der Zauberkessel aus?