Sehr Alter Zeichentrickfilm gesucht?

3 Antworten

Ist es
Der Gigant aus dem All (Originaltitel: The Iron Giant)?

Aus dem Jahr 1999

Nein, der ist es nicht. Ich meine ich hätte diesen schon 1995 wenn nicht früher geschaut.

0

Nein das ist es nicht. Es war (Meiner erinnerung nach) ein etwas düsterer und etwas "brutalerer" Zeichentrickfilm. Es war auch nicht direkt was mit Transformers.

0
@NoDiscussion

Andere die mir noch einfallen: 

  • Ultramarines: A Warhammer 40.000 Movie
  • Neon Genesis Evangelion

  • Voltron: Defender of the Universe

  • Saber Rider
1

Titan A.E. Erscheinungsdatum war 2000, zeitlich würde es also hinkommen :P

Nein das ist es nicht. Es war (Meiner erinnerung nach) ein etwas düsterer und etwas "brutalerer" Zeichentrickfilm. Es war auch nicht direkt was mit Transformers.

zeitlich kann es auch noch was länger her sein.

0

Welcher Zeichentrickfilm ist das (2004-2008)?

Ich habe während meiner Grundschulzeit (2004-2008) einen Film gesehen an den ich mich fast garnicht mehr erinnern kann, aber unbedingt wissen will wie dieser Film heißt.

Es war glaube ich ein Zeichentrickfilm. Ich kann mich nur noch an die Szene erinnern wo ein kleiner junge einen Riesen Roboter (der aus dem All kam) im Wald gefunden hat.
Der Roboter wurde panisch und hat sich daraufhin in einer Hochspannungsleitung verfangen.
Es war übrigens Nacht und ich glaube der Junge hat die ganze Zeit versucht dem Roboter verständlich zu machen, dass er leise sein soll.

Ich würde mich wirklich SEHR freuen wenn irgendwer weiß welcher Film das war.

Lieben Dank schon mal :-)

...zur Frage

Kinderserie von früher mit einem (Kampf-)Roboter?

Hallo! Ich hab letztens mal überlegt, was ich früher für Kinderserien geguckt habe. Dabei ist mir eine Serie eingefallen, an deren Namen ich mich nicht erinnern kann, obwohl ich sie früher täglich geguckt und geliebt habe. Es ging um ein Mädchen (ich glaube eine Prinzessin) die in der Zukunft gelebt und von einem (Kampf-)Roboter beschützt wurde. Ich weiß leider nicht mehr, worum es in Serie ging, aber ich habe noch ein ungefähres Bild von dem Roboter im Kopf.

Er war groß und und ist auf zwei Beinen gelaufen und hatte zwei Arme. Er hatte einen relativ runden Kopf und auch einen runden Bauch (war nun mal eine Kinderserie). Der Roboter war hauptsächlich rot, aber auch teilweise gelb (bspw. um die Augen). Er konnte sich nach wenigen besonders schweren Kämpfen weiterentwickeln, was ihm dann beispielsweise an den Armen befestigte Klingen gab.

Es gab auch andere Roboter in der Serie, einen schwarzen (der anfangs böse war, aber später glaube ich mit dem Roten Roboter verbündet war), einen blauen (der von einer Frau gesteuert wurde) und einen gelben.

Das sind zwar nicht besonders viele Informationen zu einer Serie, aber ich hoffe, jemand kennt sie und kann mir weiterhelfen!

...zur Frage

Kennt ihr diese Kinderserie aus den 90ern?

Es war keine Zeichentrick Serie sondern mit realen Leuten. Da sind kinder mit ihren Eltern in einem alten, Schmetterlings ähnlichen Raumschiff, von einer Kolonie auf dem weg zurück zur erde und gehen dabei im Weltall verloren und erleben auf der Rückkehr Abenteuer, dann gibt es auch noch eine 2 Staffel der Serie, wo sie in einem hochmodernem Raumschiff namens Pegasus auf dem weg zur einer Kolonie sind und da werden sie auch von 2 Schurken, einem Mann und einer Frau, in einem Spinnen ähnlichem Raumschiff verfolgt. In der Serie spielen kinder, Teenager und ihre Eltern mit. Ich kann mich auch noch an die erste folge Erinnern, da treffen 2 jungen ein Mädchen auf Station auf einem anderen Planeten und die gibt ihnen selbst gezüchtete Erdbeeren, doch die schmecken widerlich. Und in einer anderen folge werden sie von einem anderen Raumschiff, um genau zu sein einem Kampf Satelliten, das wie eine Blume aussieht angegriffen. Ich glaube ich habe die Serie so 1998-1999 auf kika oder einem anderen sender gesehen. Kennt einer die Serie auch?

...zur Frage

Zauberinternat Kinderserie im Kika?

Ich suche eine Kinder- Zeichentrickserie die zwischen 2000 und 2010 auf Kika gelaufen sein muss. Es ging um ein Internat mit Zauberern/Hexen/vielleicht auch Vampiren (ich kann mich echt schlecht erinnern). Ich kann mich nur erinnern dass es zwischendurch immer wieder kurze Sequenzen gab, die ein Labor oder ähnliches gezeigt haben. Das war aber nicht animiert sondern echt und hatte irgendwie auch nichts so richtig mit der Handlung zu tun (konnte als Kind damit nichts anfangen haha). Es wär echt toll wenn sich jemand daran erinnern könnte, trotzt meiner schlechten Beschreibung ?

...zur Frage

Hilfe suche Zeichentrickfilm aus Kindheit 80er/90er

Hallo,

ich suche einen Zeichentrickfiilm aus den 80ern maximal aus den 90ern (leider weiß ich das nicht mehr genau VHS Kassette) Inhaltlich, soweit ich mit erinnern kann, ging es um einen Schatz der in einer Höhle versteckt war. Diese war (bin mir nicht ganz sicher) auf einer Insel mit Wasser drum herum. Viel mehr weiß ich auch nicht mehr. Irgendwelche Fantasietiere /Bären kann ich nicht mehr genau ausschließen.

Eine sehr lange Googlesuche hat mir nicht geholfen....

Ihr seid meine letzte Hoffnung ;-) Danke

...zur Frage

Zeichentrickserie Dingo 1980er

Ich suche nach einer Kinderzeichentrickserie die in den 80ern oder frühen 90ern gelaufen sein muss. Sie spielte wohl in Australien und es ging um einen Dingo, der eine Familie, vor allem vor einer bösen Brillenschlange beschützt hat. An mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern; hab das Web schon durchsucht, bin aber nicht fündig geworden. Vielleicht kann sich ja von euch auch noch jemand an die Serie erinnern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?