Suche wasserdichten Mp3-Player fürs Schwimmen!

6 Antworten

Ich habe schon mehrere von solchen Dingern ausprobiert, da ich sehr oft sehr lange schwimme, und meine Erfahrung ist: Alles unbrauchbar.

Die größte Auswahl an solchen Geräten findet man in Amerika. Das Problem ist jedoch, dass wenn man so ein Ding angelegt hat (Player kommt in den Nacken unter der Badekappe, Stecker in die Ohren), man erst dann merkt, wie laut die Wassergeräusche sind, wenn man richtig schwimmt. Man hört von der Musik quasi nichts mehr. Die Lautstärkeregelung reicht bei den meisten Geräten nicht aus. Und bei den Geräten, bei denen sie ausreicht, ist die Batterie bei entsprechender Lautstärke im Nu leer. Aufgrund der geringen Gehäuseabmessungen sind keine leistungsstarken Batterien bzw. Akkus verbaut.

Ich schwimme wieder ohne.

Ich habe den Speedo - bin super zufrieden, 80€ ..das ist echt ein super Spaß. Wird an der Schwimmbrille befestigt, du kannst also auch Lieder weiterschalten, während des Schwimmens. Kopfhörer rutschen auch beim Kraulen nicht. Lautstärke voll ok... Viel Spaß beim Schwimmen mit Musik. Nur ein Tipp : langsamere Lieder drauf, denn man schwimmt automatisch im Takt :-)

Beim schwimmen musik hören?! Ich weiß nicht wie das gehen soll, durch die kopfhörer müsste ja schon irgendwie was rein kommen.

purzelz3  30.08.2011, 10:46

mit einem Mp3 Player extra fürs Wasser...durch die Kopfhörer kommt was raus! Musik...wow!!

Anonymous221  04.11.2012, 12:39

nein man braucht halt extra wasserdichte kopfhörer

es gibt Hüllen z.B für ipod touch dann kann er nicht nasss werden

waterfi wurde mir sehr empfohlen, wie du schon ge4sagt hast glaube ich aus Atlanta, nehmen iPods auseinander fügen einiges ein und verkaufen es neu :D