TIMMKOO MP3-Player mit PC verbinden?

2 Antworten

Hallo!

Die Daten werden auf einer SD-Card gespeichert.

Das geräteinterne Ram ist mit 1GB völlig unzureichend und wird wohl zumindest teilweise auch für den normalen Betrieb verwendet.

Diese SD-Cards dürfen dabei maximal 512GB groß sein.

Diese musst Du eigentlich nur entnehmen und an den PC anstecken. SD-Cards werden heute oft direkt unterstützt. Notfalls brauchst Du ein USB-Lesegerät.

Das Teil wird dann wie ein externes USB-Laufwerk eingebunden und man kann darauf zugreifen.

Wie diese "App" allerdings funktioniert, kann ich allerdings nicht sagen, da ich dort keinerlei Einblick habe.

Es geht aber auch völlig unabhängig davon komplett manuell.

Die Unterordner auf dieser SD-Card, für Audio, Video, Fotos und EBooks, sollten eigentlich ganz einfach zu finden sein.

Allerdings empfehle ich, der Übersicht halber, den kostenfreien Dateimanager FreeCommander.

Dieser verfügt (u.a.) über eine zweispaltige Fenster-Ansicht und bietet weitaus mehr Funktionen als der Windows-Explorer.

Z.B. kann man sie die Größe von Ordnern direkt in der Spalte [Größe Automatisch] anzeigen lassen [=> [Alt]+[F9], genau wie bei normalen Dateien.

Ich verwende bei mir hier auch das Audio-Verwaltungs-Tool MediaMonkey, welches auch in einer kostenfreien Basis-Version nutzbar ist. Aber die kommerzielle "Gold"-Version ist weitaus mächtiger.

Damit kann man seine Musik und Videos lokal auf dem PC übersichtlich verwalten und auch Playlisten zusammenstellen und diese direkt auf einen MP3-Player übertragen.

Diese Software ist äußerst schnell, auch bei sehr großen Sammlungen und kann über "Themes" flexibel optisch angepasst werden.

Und was die englische Sprache angeht:

Hol Dir jemanden der Dir dabei hilft. Dieser sollte auch ein wenig technisch versiert sein.

Gruß

Martin

Usb koppeln, aus/ein Knopf zur not nochmal drücken (hochfahren des mp3players, manchmal verbindet er sich net gleich/wird net im Verzeichnis angezeigt)- dann nach Anzeige kannste in die einzelnen Ordner gehen. Musik usw , Fotos (Hintergründe) von Deinem PC übertragen. Sprache stellste in Einstellungen des Players ein, alle Menüs sind eigentlich logisch, nach einigem Suchen- gehts später einfacher. Speicherkarte erweiteret den (zu kleinen) Speicher. Kopplung über AUX mit älteren Geräten (Boombox, Recorder usw ) ebenfalls möglich, Lautstärke am Player einstellen.