Suche Unterschied zwischen "Streamen" und "Download", z.B. bei Filmen etc.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du richtig geschrieben hast, download ist auf den eigenen Speicher "runterladen" und der Stream ist wenn du den Film auf dieser Seite anschaust, ohne ihn runterzuladen.

Caliram  25.01.2014, 04:54

Falsch. Auch beim Stream findet ein Download statt!

Jennifer2014
Fragesteller
@Caliram

Hmm...Wie denn jetzt nun ;) Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee oder kann sich jemand der Meinung von Caliram anschließen?

Gruß, Jennifer

Jennifer2014
Fragesteller
@Jennifer2014

Sorry, ich meinte eigentlich die Antwort von Benjamin100793, nicht die Antwort von Caliram ;((

Jennifer2014
Fragesteller
@Caliram

@Caliram Aber kein Speichern auf der Festplatte ;)

stream = ströhmung - und genau das bestreibt auch den technischen aspekt. es werden datenpakete an deinen rechner gesendet, der einen teil vom audio / video zwischenspeichert , auf deinem gerät abgespielt / interpretiert wird, und danach direkt wieder gelöscht wird. und genau das ist auch der juristische unterschied : du kannst keinen stream selber vervielfältigen und zb damit selber die dateien brennen und damit handel betreiben. ( wer auch immer das heut zutage noch vor hätte )

artdirector  25.01.2014, 05:03

natürlich könnte man theoretisch einen stream dennoch speichern ... aber es ist ebend umständlicher und auch vollkommen sinnfrei .

Jennifer2014
Fragesteller

@artdirector: Danke, ich glaub jetzt hab ich´s verstanden ;)) Sorry, der Stern hätte eigentlich Dir gebührt ;(

Download: Eine Kopie einer Datei. Wenn Du etwas herunterlädst erstellst Du nur eine Kopie. Das Original befindet sich auf einem Server.

Stream: Dort ist keine Datei wirklich vorhanden. Nur ein Stream von Daten, 1 und 0 welche von einem Server zu Deinem Rechner geschickt werden. Das ist dann ein temporärer Download.