Suche unglasierte Tontöpfe ohne Loch. Er sollte möglichst klein sein. Hat jemand Tipps, wo ich soetwas finden kann?

5 Antworten

Die bekommst du in jeder guten Gärtnerei in den verschiedensten Größen. Zum anpflanzen werden nur Töpfe ohne Glasur benutzt. Die kleinsten sind in etwa so groß wie Eierbecher und recht günstig. In einem gut sortierten Baumarkt sollten sie in der Gartenabteilung auch zu haben sein. Einfach mal dort umsehen.

Der Antwort von ameike kann ich mich nur anschließen. Gehen hab ich solche mal in einem Toom Baumarkt, aber auf Ebay sind die auf für lau zu haben.

Kleine Blumentöpfe ausreichend feucht halten?

Hallo zusammen,

ich habe draußen diese Art Blumentöpfe hängen:

https://www.amazon.de/QUMAO-H%C3%A4nget%C3%B6pfe-Blument%C3%B6pfe-Pflanztopf-Verschiedene/dp/B01IUWMDAE/ref=sr_1_1_sspa?ie=UTF8&qid=1529325349&sr=8-1-spons&keywords=h%C3%A4nget%C3%B6pfe&psc=1

Leider sind sie so klein, dass die Erde schnell trocken wird, vorallem im Sommer bei 30Grad. Da hilft einmal täglich gießen nicht mehr.... da kann man daneben stehen bleiben.

Ich habe mir nun überlegt ob man nicht eine Art Bewässerungssystem bauen kann... zB mit einer Flasche und kleinen Schläuchen, die zu den einzelnen Topfen gehen. Diese hängen leicht versetzt untereinander, also immer einer tiefer als der andere.

Habt ihr dazu vielleicht eine Idee? Oder auch so was selber schon mal gebaut?

Danke schon mal

...zur Frage

Loch in Spüle zu klein was tun?

Ich habe mir eine neue Armatur für die Küche gekauft, nun ist das Loch um ca. 3mm zu klein....was kann ich machen? Armatur umtauschen oder bekomme ich das Loch irgendwie größer?

...zur Frage

Leichtes, kleines und gut zu transportierendes Longboard?

Habe vor einiger zeit ein kleines, (glaube Karbon) gefertigtes Longboard/Pennyboard gesehen was auch ein kleines loch für eine Karabiner hatte. Suche soetwas in der Art. Bitte keine Pennyboards oder Pennyboards aus Holz vorschlagen, soetwas hab ich schon.

...zur Frage

Meine Luftmatratze verliert Luft und leider können wir das Loch nicht finden

Es handelt sich um eine große Matratze, die mit eingebautem Motor aufgeblasen wird. Aus diesem Grund können wir sie nicht unter Wasser setzen. Das Loch ist so klein, dass die darauf schlafende Person erst nach ein paar Stunden auf dem Boden liegt. Ich habe mal gehört, dass es ein Spray gibt, mit dem man das Loch finden könnte. Hat jemand schon mal davon gehört, und wenn ja, wo kann man dieses bekommen ?

...zur Frage

Wo kann man günstig Tontöpfe kaufen?

Ich suche Tontöpfe zum basteln in verschiedenen Größen. Gibt es die vielleicht bei Tedi/Kik/Action/obi oder irgendwelchen anderen Läden günstig?

...zur Frage

Wie finde ich Loch im aufblasbaren Ring am Quick Pool?

Ich habe einen Quick Pool in meinem Garten stehen, der mit ca. 4000 Litern Wasser befüllt ist.. Also, eine recht teuere Angelegenheit, den einfach mal zu entleeren und umzutauschen. Deshalb möchte ich gerne das Loch, das in diesem obersten, aufblasbaren Ring vorhanden sein muß, weil dieser Ring Luft verliert, flicken. Und jetzt suche ich eine möglichst schnelle und effiziente Methode, wie ich dieses Loch finden kann. Die Fläche auf der es sichen befinden kann, ist ja recht groß. Vielen Dank für Tipps.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?