Loch im Blumentopf was tun?

8 Antworten

das loch und die bodenfläche drumherum von innen mit silikon einkleistern...hält nach dem trocknen sehr lange...

silikon bekommst du oft im sonderangebot und da die farbe unerheblich ist, kannst du farblich reinschmieren, was du willst - sieht ja keiner....... lg

Man legt einen kleinen Stein oder eine Tonscherbe über das Loch. Das Loch ist dafür da, damit sich im Topf kein Wasser staut und die Pflanzenwurzeln somit nicht schimmeln können. :)

LG, Jacky

marlylie  13.07.2011, 00:27

er / sie will den topf doch als übetopf für eine hängepflanze benutzen... lg

Folie ist grundfalsch, da keine Pflanze Staunässe verträgt. Lege auf das Löchlein einen Kiesel und hänge einen Untertopf darunder.

Das Loch dient dazu, daß Wasser ablaufen kann.

Kann das Wasser nicht ablaufen, dann verfaulen Deine Pflanzen.

also es ist ja eigentlich von vorteil da das übrige wasser ablaufen kann