SUCHE TISCH?

5 Antworten

Ich würde mir einen solchen Tisch selbst bauen. Im Baumarkt gibt es Holzplatten aller Art, passend genau zugeschnitten, massiv oder laminiert. Weil Tischbeine zu wacklig sind, würde ich links und rechts als Stützen ebenfalls Holzplatten nehmen. Diese mit L-Winkeln an den Innenkanten abstützen, oder mit zwei gekreuzten Aluflachstangen an der Hinterseite.

Auf den Tisch würde ich eine Konsole platzieren, genauso lang wie der Tisch und ca. 25 cm breit. Da kann man den Monitor draufstellen, hat aber drunter immer noch genug Platz, um unschöne Dinge zu verstecken.

Die Platten können dann je nach Material lasiert oder lackiert werden, in jedem erdenklichen Design.

guck mal bei ebay-kleinanzeigen...

dort findest du sicher etwas, was auch für einen guten preis verkauft wird.

sonst baue dir den doch selber, das sieht jetzt nicht so schwer aus, wie du es szizziert hast...

mooonchild

Ich hab so was in der Art mal aus einer Arbeitsplatte gebaut, ist auf jeden Fall ziemlich unkaputtbar. Für extra Stabilität hab ich zusätzlich zu den Winkeln die die Seiten halten noch hinten unter der Platte so etwa 20cm breit was von der Arbeitsplatte angeschraubt und mit einem Kabelkanal versehen um den ganzen Unfug nicht zwischen den Füßen zu haben und es welpensicher zu machen.

Die Platte war damals im Angebot, 2m lang, 65cm breit 19,90€ so das mich alles zusammen vielleicht 60€ gekostet hat und einen Besuch bei meinem Vater zum zusägen (macht der Baumarkt aber auch)

Zuerst mal gibt es z.B. über ebay-kleinanzeigen.de in deiner Region sehr viele gebrauchte Bürotische teilweise neuwertig. Oft liefern sie auch.

Ab 250,- Euro versankostenfrei liefert z.B.

https://www.tischkoenig-shop.de/

Für Bildschirmarbeit sollest du min. 80cm besser 100cm Tischtiefe wählen. Bitte informiere dich auch über die Anforderungen an einen Bürotisch

https://www.ergotopia.de/blog/arbeitstisch-hoehenverstellbar

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Für 300,- Euro kriegst du gutes Holz und die erforderlichen Kleinteile. Schraub das primitive Ding selbst zusammen. Sollte maximal 2 Stunden dauern. Und du hast genau das, was du willst.