Suche richtig gute Socken für schwere Stiefel?

henriferch  02.12.2021, 13:27

was für stiefel trägst du denn???

amormutuus
Fragesteller

Meist Feuerwehrstiefel

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es ne ganze Menge. Vorrangig von Firmen aus dem Outdoor-Sektor. Wie bei den Stiefeln ist es leider so das die eine Socke zwar ideal für den Einen, für den Nächsten aber völlig ungeeignet ist. Füße und wie man läuft ist bei den Menschen nicht gleich.

Da du Feuerwehr erwähnst hoffe ich mal du brauchst die für die BF. Bei der FF ist das maximal blöd wen man vor dem Einsatz erst die Socken wechseln muss. Witziger Weise hört man immer wieder von den Träger der ach so tollen HAIX das die Socken extrem wichtig sind. In meinen EWS habe ich auch nach stundenlangem Waldbrand mit Sneaker-Socken noch nie Probleme gehabt.

amormutuus
Fragesteller

Ne, keine BF. FF.
Stimmt, daran dachte ich (um Füße besorgte Mutter ;-) überhaupt gar nicht, dass er ja oftmals seine Socken nicht mehr wechseln kann. Danke für den Hinweis! Da wäre ich wieder ausgelacht worden .... natürlich nur kurz und möglichst höflich, was ich auch hergebe und aushalte.
Allerdings liebt er lange Socken ... also das hätte ich ihm nicht aufgedreht ....

Danke sehr!

Ich trage seit diesem Jahr eightsox aus Merinowolle.

https://eightsox.com/sportsocken/trekking/

eightsox ist die Sockenmarke vom Wanderstiefelhersteller Lowa.

Gibt es in allen Varianten, von Sneaker bis Skisocken. Das Merinozeugs hält warm, und die kurzen kann man trotzdem im Sommer tragen, weil man den Schweiss kaum merkt.

Woher ich das weiß:Hobby
amormutuus
Fragesteller

Hört sich vielversprechend an! Vielen Dank!