Suche Programm mit dem man sich Selbst in Echtzeit auf Kopfhörern hören kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ohne Latenz bräuchtest Du nen Realtime kernel oder sowas :D

Windows, oder auch Programme wie Reaper etc können das auch, nur halt mit Verzögerungen.

Oder wie wärs mit nem gescheiten Audiointerface, wo du dann einen Kopfhörer anschließt? Das mache ich auch häufig und funktioniert sehr gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Pianist, Organist, Bandmitglied, Komponist
trickytricky91
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.

Kannst du mir da ein Interface empfehlen?

TheHunter147  16.02.2018, 09:42
@trickytricky91

Ich benutze das Focus Saffire 6 USB, allerdings sehe ich gerade, dass das im Internet kaum noch zu finden ist. Ich würde Dir eins empfehlen im Preisbereich 50-80 €, mehr muss es wirklich nicht sein, und weniger könnte sich wieder negativ auf die Qualität auswirken. Hab auf Thomann ein bisschen was gefunden: https://www.thomann.de/de/miditech_audiolink_light.htm

https://www.thomann.de/de/lexicon_alpha_studio.htm?

oder such einfach selbst hier:

https://www.thomann.de/de/usb_audio_interfaces.html?filter=true&price-first=20&price-last=90

Dafür braucht man kein extra programm (geht mit windows boadmitteln)

Systemsteuerung\Hardware und Sound -> Audiogeräte verwalten

Doppelklick auf lautsprecher und dann im reiter "Pegel" das mikrofon entmuten

  • Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol rechts unten -> Wiedergabegeräte
  • Doppelklick auf das entsprechende Mikro
  • Unter dem Reiter "Abhören" das Häkchen bei "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" setzen und im Dropdown Menü darunter einfach "Standard-Wiedergabegerät" auswählen.

Sollte dann fast Latenzfrei laufen.