Suche pc als professioneller Game Developer Unity/Unreal?

2 Antworten

Besser wäre es sich für einen PC zu entscheiden der ohne vorinstalliertem Windows ist. Praktisch eine Nackte Maschine ohne Software. So kann man selbst entscheiden mit was man entwickeln will. Viele Entwickler nutzen mittlerweile Bevorzugt eine Linux Distri . Nur als Info dein Mac OS auf deinem Macbook hat mit Linux sehr viel gemeinsam. Weniger mit Windows.

Für die Grundlagen sollte ein AMD PC mit AMD Grafikkarte ausreichen. Nvidia tut sich schwer mit passenden Linux Treibern.

Linus Torwalds ( Ur Vater von Linux) hat schon eine passende Antwort zu Nvidia gezeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=OF_5EKNX0Eg

Solange sich Nvidia sich schwertut wird es Probleme geben. Ebenso Aktuell sinkt die Zahl der Windows Nutzer stetig. Auch in meinem Umfeld merke ich das stark. Mittlerweile nutzt nur noch einer in meinem Berufsumfeld ( Kollege) einen Windows PC. Alles andere ist schon auf Linux Distris Umgestellt.

Auf die HW Frage zurück würde auch ein ältereres Sockel AM4 AMD PC System reichen mit 32 GB Ram. Die Hardware ist günstiger als die aktuelle Sockel AM5 Generation. Und in 3-5 Jahren kriegt man immer noch Ersatzteile oder Komponenten ,daher muss man sich keine Gedanken dazu machen. Manche Mainboards der Sockel AM5 kosten bis zu 1000€ . Dagegen würde ein Sockel AM4 mit B Chipsatz nur ca. 70-100€ ausmachen mit 2 Jahre Garantie.