Suche passendes Mainboard zu Amd FX 9590?

4 Antworten

Du hast den Prozessor bereits? Denk über eine Alternative nach: Prozessor verkaufen und Ryzen-System kaufen.

Geht das auch für dich?

Gibt sicherlich genügend mit "altem" Board, welche da noch aufrüsten wollen und einen flotten Prozessor suchen.

RAM gleich mit anbieten (falls vorhanden). Ryzen braucht DDR4.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

In meinen Augen macht es keinen Sinn denn mit der CPU benötigst du neben dem passenden Mainboard auch einen Kühlkörper für mind 220W TDP und die benötigen Platz im Gehäuse (Einbauhöhe für Kühlkörper min 16,5cm)

Ich Habe dir mal ein passendes Board und den zugehörigen Kühlkörper bei Mindfactory in einen Warenkorb getan:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/3f8c7a221b11eabff10424e4fcdc082da353ca4351aa68a7ed2

Für das Geld (derzeit 212,-€) bekommst du schon fast einen schnelleren Ryzen 5 nebst Mainboard und Kühlkörper (allerdings wird dann noch DDR4 Speicher benötigt) (Du hast vermutlich noch DDR2 und musst den glaube ich eh neu kaufen weshalb du da auch nicht wirklich sparst).

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/58e813221423d74b50c74f138e0278f7c0d93aeb940781382e0

Bitte bedenke auch das du für deinen AMD FX wegen des hohen Stromverbrauches auch mind. ein 500-600W Markennetzteil von guter Qualität benötigst (je nach Grafikkarte)

Ich rate also insgesamt ab noch Geld in den FX zu stecken.

asrock fatality f1 performance series

aber warum einen fx9590?

wenn ein ryzen 5 1600 besser ist

DLRED
Fragesteller

Sag mal welches genau ... bei Google kommen mehrere mit F1?