Suche passendes Mainboard zu Amd FX 9590?

6 Antworten

In meinen Augen macht es keinen Sinn denn mit der CPU benötigst du neben dem passenden Mainboard auch einen Kühlkörper für mind 220W TDP und die benötigen Platz im Gehäuse (Einbauhöhe für Kühlkörper min 16,5cm)

Ich Habe dir mal ein passendes Board und den zugehörigen Kühlkörper bei Mindfactory in einen Warenkorb getan:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/3f8c7a221b11eabff10424e4fcdc082da353ca4351aa68a7ed2

Für das Geld (derzeit 212,-€) bekommst du schon fast einen schnelleren Ryzen 5 nebst Mainboard und Kühlkörper (allerdings wird dann noch DDR4 Speicher benötigt) (Du hast vermutlich noch DDR2 und musst den glaube ich eh neu kaufen weshalb du da auch nicht wirklich sparst).

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/58e813221423d74b50c74f138e0278f7c0d93aeb940781382e0

Bitte bedenke auch das du für deinen AMD FX wegen des hohen Stromverbrauches auch mind. ein 500-600W Markennetzteil von guter Qualität benötigst (je nach Grafikkarte)

Ich rate also insgesamt ab noch Geld in den FX zu stecken.

Du hast den Prozessor bereits? Denk über eine Alternative nach: Prozessor verkaufen und Ryzen-System kaufen. 

Geht das auch für dich?

Gibt sicherlich genügend mit "altem" Board, welche da noch aufrüsten wollen und einen flotten Prozessor suchen. 

RAM gleich mit anbieten (falls vorhanden). Ryzen braucht DDR4.

Kann ich meinen Pc upgraden?

Ich habe momentan :

-palit gtx 980 -16gb ddr3 RAM -i7 4790k -Asrock fatality Mainboard - 650 Watt corsair Netzteil

Ich zocke momentan in 4k und muss die Einstellungen ziemlich runterschrauben damit ich über 60 fps komme. Leider ist mein Prozessor der beste für den 1150 Sockel , also muss ich wenn ich einen neueren kaufe , direkt ein anderes Mainboard und ddr4 RAM kaufen. Also zu meiner Frage, lohnt sich ein Upgrade oder muss ein neuer Pc her ? Danke Für die Antworten.

...zur Frage

Was würde sich lohnen an meinem Pc zu verbessern?

Folgendes ist momentan in meinem Pc drin:

-Graka: Nvidia GTX 1080-Ti

-Prozessor: AMD FX-8370

-Mainboard: Asus M5A97 Evo R2.0

-SSD: Kingston SSDNow V300 120GB

Festplatte: WD Green 1TB (2011)

Ram: Kingston HyperX DDR3 1600 C10 4x4GB

...zur Frage

Was sollte man an einem Rechner zuerst aufrüsten?

Also, ich hab vor bei meinem Rechner CPU, RAM und die Festplatte aufzurüsten. Mein jetziges System: CPU: AMD FX-4300 RAM: 8GB (DDR3) Festplatte: 1TB HDD

was ich gern hätte: CPU: AMD FX-9590 oder FX-8350 RAM: Mind 12GB Festpltte: SSD nur für das Betriebssystem

Nun die Frage: Was bringt am meisten Leistung/Geschwindigkeit, was sollte man zuerst wechseln?

...zur Frage

Neuen CPU oder RAM aufrüsten? Was lohnt sich mehr?

Hallo, ich würde gerne meinen Gamer PC noch ein wenig aufrüsten. Hier mein System:

• Prozessor: AMD Phenom II X4 945, 4x 3.0 GHz

• Prozessorkühler: Silent-Kühler für Sockel AM2+/AM3

• Mainboard: MSI 760GM-P23 (FX), Sockel AM3+, AMD 760G Chipsatz

• Arbeitsspeicher: 8GB (DDR3)

• Festplatte: 1000 GB SATA

• Grafik: AMD Radeon HD 7850, 2 GB (GDDR5)

• Gehäuse: Modell CSL schwarz/silber

• Netzteil: 650 Watt Cooler Master GX Netzteil

• Soundkarte: onBoard HD Audio 7.1

• Laufwerk: 24x Multiformat DVD-Brenner

• CardReader/Floppy: 8,89 cm (3,5") 10/1 CardReader

• Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit

Ram und Grafikkarte ist gut, das werde ich erstmal so behalten. Soll ich mir lieber einen stärkeren CPU oder mehr RAM holen? Als CPU dachte ich an den AMD FX 8350 Octa-Core (8x4,0 Ghz). Sockel würde passen, oder was muss ich noch beachten? Und als RAM würde ich es auf 16 GB aufrüsten (2x8 GB). Da es aber nur 2 Steckplätze hat und beide besetzt sind (2x4GB) würde ich den alten RAM entfernen und ihn bei einem anderen PC einbauen. Also nochmal:

AMD FX 8350 Octa-Core oder 8 GB RAM mehr? Und auf was muss ich alles achten (voralldem beim CPU Austausch)?

...zur Frage

Geht eine CPU mit einem AM3+ Sockel auch auf einem Mainboard was ein AM2+ Sockel hat?

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen einem am3 und einem am3+?

Ich habe mir eine AMD FX 6100 gekauft für einen am3 Sockel ist es mögliche die CPU auch in einen am3+ Sockel einzubauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?