Suche neues Projekt?

4 Antworten

Ja klar, Träum weiter...

Mach in 3 Jahren erstmal deinen Führerschein, dann sehen wir weiter...

Achsoooo, Du sprichst sicher von Modellautos... na dann

Marlon617 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 10:51

Du weißt nicht aus welcher Situation ich komme nicht so vorlaut außerdem habe ich eine rennlizenz das reicht für die Rennstrecke legal

Lachenpur  09.04.2025, 10:59
@Marlon617

Blablabla, die bekommt man erst mit 15 und das wirst Du erst in knapp 2 Monaten...

Marlon617 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 11:13
@Lachenpur

Genau die national a bekommt man mit 15 aber darf mit 14,5 anfangen aber die c Lizenz kann man schon im kartsport bekommen bekommen das richt fürs drifet und außer dem ist es doch meine Sache weil ich suche schon ein Auto für wenn ich sie bekommen habe die a Lizenz und es kann dir doch egal sein wenn du meine Lage nicht kennst

Mazda RX-8

Nissan S13-S15, 350Z oder 370Z

E46 330Ci

Woher ich das weiß:Hobby – Fast 2 Jahrzehnte aktiv in der Tuningszene

Marlon617 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 10:53

Danke endlich mal jemand der mit Ideen kommt den RX8 hatte ich gar nicht so im kompf muss ich mir mal anschauen und Nissan hatte ich auch kurz überlegt aber nie nachgeschaut und ja wie gesagt 3er BMW gerade E36 und E46 sind halt bodenlos teuer geworden deswegen ist schwierig ein bezahlbar zu finden am besten Halt Coupé oder Limousine die sind halt noch teurer und in einem guten Zustand

llPetrolheadll  09.04.2025, 15:40
@Marlon617

Hatte selbst mal einen RX-8, war ein geiles Teil nur der Verbrauch ist relativ hoch ubd die Technik sehr exotisch.

Limousine beim E46 geht, die Coupés sind tatsächlich sehr teuer geworden, bin froh meinen E46 330Ci vor ein paar Jahren noch für relativ kleines Geld bekommen zu haben

Als Minderjähriger soll man erstmal den Führerschein machen, bevor man echtes Auto bewegt. Selbst ein Rennlizenz mit echten Autos muss man volljährig sein, um überhaupt richtig am Steuer zu sitzen…

Wenn du das auf deinem Bereich machst und eigene Werkstatt vom Daddy hast, dann fang schon mal mit Golf bis 5 zum schrauben an, um die Basics eines Kfz kennenzulernen.

Marlon617 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 11:14

Das mache ich schon seit ich klein bin und ja ich fahre auf dem privatgrundstück was übrigens mein Opa gehört wo auch eine Werkstatt drauf ist und riesig ist das gesamtgrundstück und die rennlizenz darf man mit 14 einhalb anfangen und mit 15 bekommt man sie ausgestellt wenn man sie bestanden hat die national C-Lizenz darf man schon im kartsport anfangen also mit sieben die habe ich schon das reicht auch für den Drift Sport aus wo ich auch schon mal ein Auto für umgebaut hatte also schrauben kann ich übrigens habe ich mit meinem BMW E36 318i angefangen zu schrauben vom Golf wenn ich schon weiter weg

Mit 14 sind das nur Träumereien

Marlon617 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 10:48

Du kennst meine Situation nicht also besser nicht so vorlaut außerdem bin ich 15