Suche nach einem neuen Hobby?

Huchal123  16.01.2025, 10:17

Meinst du Hobby im Sinne von Sport oder alles quer durch die Bank?

Mina837 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 10:19

Eher mehr im sportlichen Bereich.

5 Antworten

Ich betreibe schon sehr lange eine Kampfkunst und kann das nur empfehlen. Denn man powert sich oft gut aus, entwickelt eine großartiges Körpergefühl und kann sich nach einer gewissen Zeit sogar verteidigen (zumindest besser als vorher). Zudem hat es auch meditative Aspekte, was der Seele guttun kann.
Als weiteres Hobby spiele ich Gitarre und komponiere Songs für meine Band. Das ist ebenfalls großartig. Wenn eigene Stücke im Rahmen einer Probe Gestalt annehmen und die Band sie zum Leben erweckt, hat man manchmal das Gefühl zu fliegen. Von Live-Gigs vor einem begeisterten Publikum ganz zu schweigen.

Warum nicht beim Schwimmen bleiben und zum Beispiel bei 24-Stunden-Schwimmen mitmachen? Als Vereinsschwimmerin solltest du eine ordentliche Technik haben und könntest ein gutes Verhältnis aus ökonomischem Einsatz und trotzdem erträglichen Tempo haben.

Ansonsten geht Joggen/Laufen immer. Das geht ab Haustür, jederzeit, und man kann sich sehr flott auspowern.

Willst du weiterhin eher Ausdauer trainieren oder auch Kraft steigern? Willst du einem Teamsport nachgehen oder bist du eher der Einzelkämpfer? Hast du Takt- und Feingefühl oder liegt dir mehr die rohe Energie? Bist du mobil für Sportarten, die eher weiter weg angeboten werden?

Wenn du diese (und mehr) Fragen für dich beantworten kannst, kannst du auch dein neues sportliches Hobby entdecken.

Ein paar Vorschläge: Fahrrad fahren (Rennrad oder Geländebike), Bogenschießen, Handball, Kampfsportarten (Karate, Kickboxen, Aikido, Teakwondo, Capoera…), Tanz (Ballett, Samba, eventuell auch im Karnevalverein…), Marathon, Freerunning/Parcours, Eishockey, Tennis, Eisstockschießen, Kanufahren/Rudern…

Hi

Ich kann dir echt Kampfsport empfehlen.
Da macht man Fitness und bleibt so fit und es macht Spaß. Natürlich ist das nicht für jeden was, aber ich kann das jetzt so aus meiner Sicht sagen.
Ich kann dir vor allem Karate, Kick-Boxen und Ringen empfehlen.
Wenn du etwas mehr entspannteres möchtest, kann ich Malen, Zeichnen, Backen, Lesen und Schreiben (also selbst Geschichten schreiben) auch sehr empfehlen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG

Louxi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe hier wo ich kann 😉

Lesen, basteln Andere Sportarten Zeichnen Vllt schaust du ob deine Orte vielleicht irgendwelche Angebote hat