Habt ihr ein teures Hobby wenn ja dann nennt doch mal das Hobby?

7 Antworten

Teuer ist relativ..

Sportklettern/Bouldern und Alpinklettern.

Gute Seile kosten gleich mal über 200€

Ich brauche min 3 Seile - Eines Sportklettern, und 2 Seile im Doppelstrang für lange Alpintouren.

Schuhe pro Paar 140€

Karabiner/Expressen etwa 200€ insg.

Schlingen, Gurt, Helm, Sicherungsgeräte und anderes Zubehör insgesamt sicher nochmal 350€

Seil ersetzte ich jährlich, Schuhe alle 6-10 Monate. Restliches Zubehör alle 2-3J neu.

Eintritt in Kletterhallen im Winter kostet 10-15€ - Am Fels gratis ;)

Anfahrt zum Berg kostet Sprit, fahren oft 2-3 std.

Seit gut 2020 fotografiere ich was leider echt gut teuer ist. Kameras und Objektive sind leider nicht so billig, dazu dann noch Extras wie Stativ, fernauslöser, SD Karten, mehrere Akkus, und wenn technische Probleme auftreten oder was kaputt geht, wird es sowieso nochmal teurer

Zeichnen/ Malen.

Naja, teuer ist relativ.

Das Papier und die Stifte sind halt schon recht teuer, aber das ist dann halt einmal etwas teurer, hält aber längere Zeit (wenn man nicht ständig malt und das Papier nicht verschwendet)

Hi,

ich betreibe Fechten als Leistungssport. Die Turniere kosten viel Geld, da die Kampfrichter bezahlt werden müssen. Die Schutzausrüstung kostet mehrere hundert Euro und muss regelmäßig erneuert und repariert werden. Die Elektronik ist teuer, die Kabel müssen alle funktionieren, sonst wird man von Wettkämpfen ausgeschlossen. Auch die Waffen kosten Unmengen. Ständig bricht die Klinge durch oder der Stecker funktioniert nicht mehr.

Es gibt teuere Hobbys, aber mir reicht das 😂

Yugioh spielen... Totaler Pay to win 😭