Suche nach einem Film (Reise zum Mittelpunkt der Erde)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne eigentlich alle Reise z Mittelpunkt der Erde Filme. SW Versionen gab es auch einige. Allerdings fand ich die alle nicht so gut. Was du mit dem Bohrer beschreibst ist wahrscheinlich "Der 6. Kontinent". Tauchfahrt des Grauens ist auch in dem Stil. Aber gut war auch die Spanische Version, die phantastische Reise zum Mittelpunkt der Erde.

Roland1988
Fragesteller

Ja. Nun da ich den Trailer sehe, speziell die Anfangszene mit dem Bohrer, bin ich mir ziemlich sicher dass es dieser Film gewesen seien muss. In meiner Erinnerung war das Bild fälschlicherweise dunkler, fast schon schwarz/weiß. Ich war aber auch erst knapp 4 Jahre alt, glaube ich.

Danke dir! =)

Roland1988
Fragesteller

Jetzt lese ich gerade; der 6. Kontinent wurde 1954 bereits verfilmt, finde jedoch kein Videomaterial. Kennst du diese Version und weißt du ob es diese Anfangszene mit dem Bohrer auch dort gegeben hatt?

peter678  03.11.2011, 17:37
@Roland1988

Nein, ein anderer Film ist mir aus dem Jahr 1954 nicht bekannt. Ich kenne nur diesen Film. Zumindest keinen anderen mit nem Bohrer. Neuere Filme gibt es aber. Gr Peter

Es gab 1907 einen Stummfilm, den Du sicher nicht meinst.

Eher passt da der Film von 1976

http://www.tierhorror.de/tierhorror/film397-Phantastische-Reise-zum-Mittelpunkt-der-Erde.csp

Roland1988
Fragesteller

Ja, der dürfte es gewesen sein. Habe mir gerade den Trailer angeschaut. Der Titel war "der 6. Kontinent"... kein Wunder dass ich nichts herausgefunden habe. =)

Danke dir! =)