Verfilmung von Passagier 23 unlogisch?

1 Antwort

Psychokrimis, Tatort, Thriller, haben inzwischen alle gewisse Gemeinsamkeiten.

  1. Auffälligkeit:

In viele Szenen wird die Kamera nicht mehr ruhig gehalten. Gerade in bewegten bis sehr bewegten Szenen, wird sehr viel gewackelt um es Spannender zu machen. Die Kamera ist ständig in Bewegung.

2.Auffälligkeit:

Fast den ganzen Film über, donnert dir Backggroundsound um die Ohren. Besonders in spannenden Szenen wir die Lautstärke nochmal angehoben. Grenzwertig wird es, wenn wichtige Dialoge geführt werden. Da verstehst du kaum ein Wort. Hintergrund ist ebenfalls, es spannender zu machen.

3.Auffälligkeit:

Es werden die Problemen, die die Beamten untereinander, oder mit sich selbsr haben, in den Mittelpunkt gestellt. Man hat das Gefühl, es geht gar nicht um den Fall sondern viel mehr um die Zwischenmenschlichen Probleme.

4.Auffälligkeit:

In letzter Zeit kann man dieses Phänomen beobachten. Da passiert 1 1/2 Stunden nicht viel, dann gibt es 10 Minuten Spannung und am Ende bleibt der Ausgang offen.