Suche Mobilfunktarif ähnlich wie ALDI TALK

3 Antworten

Hier ist eine Auswahl: http://www.clever-telefonieren.de/handy-tarif/handy-tarife-prepaid-vergleich.html Die Prepaidkarten von den Netzbetreibern (Telekom, o2 und Vodafone) kannst du in deren Läden kaufen, die Prepaidkarten von ADAC, Ay-Yildiz, Blau, Congstar, Edeka, Fonic, Galeria, Ja, Lebara, Lidl, Lyca, Netto, Norma, Ortel kannst du in freien Handygeschäften, Supermärkten, Drogeriemärkten, Kiosken und Tankstellen kaufen.

Wie gut welches Netz wo verfügbar ist, hängt auch von den Lagen der Sendemasten etc. ab.

Wo wir wohnen, ist z. B. Vodafone sehr schwer zu erreichen, Telekom nicht ganz so schlimm, eplus geht eigentlich. Ein Kilometer weiter sieht es schon wieder ganz anders aus.

Du hast schon "ähnlich wie ALDI TALK" gesagt, und ich habe dies und NettoKOM mal ausprobiert, funktionierte beides bei mir bestens. (Auch an unserem jetzigen Wohnort.) Ähnliche Angebote hat inzwischen jede Supermarktkette, die ich kenne. Die sind sowieso Reseller von den Netzen einiger der größten Anbieter, sodass du in nicht allzu dünn besiedelten Gegenden mit ausreichend gutem Netz rechnen kannst.

Ein paar Bekannte von mir haben ihre Entscheidung davon abhängig gemacht, bei welcher Supermarktkette andere ihrer Bekannten schon eine Karte gekauft hatten, weil Kommunikation mit einer Karte von derselben Kette deutlich billiger ist. (Genau deshalb machen die Ketten die Kommunikation untereinander ja so billig.)

(Übrigens hat die Zahl der Balken in der Handy-Anzeige nichts damit zu tun, wie schnell die Internet-Anbindung und wie gut die Sprachqualität ist, solang nur überhaupt eine zuverlässige Netzverbindung besteht (durchgehend min. 1 Balken). Weniger Balken heißt nur, dass das Handy mehr Sendeleistung braucht, um den Sendemast zu erreichen, davon geht der Akku schneller leer.)

Wirklich gute Netze haben nur Vodafone und Telekom. Über Prepaidangebote kannst dich auf den Seiten informieren.