Suche Kurzgebet für die Schule

7 Antworten

Ein Gebet sollte kein Lippenbekenntnis sein, sondern etwas, für das man wirklich dankbar ist und was einem besonders wichtig ist, um darum zu bitten. Das ganze sollte auch im wirklichen Glauben an die Wirkung des Gebets und an die Existenz Gottes geschehen, sowie dem entsprechend dass Gott dieses Gebet auch erhört und entsprechende Bitten erfüllt und wie Christus selbst lehrte, soll man den himmlischen Vater im Namen des Sohnes darum bitten. Jede dieser erwähnten Eigenschaften ist wichtig, vor allem aber der Glaube daran und dass man dafür dankbar ist und darum bittet, was einem entsprechend wichtig ist, denn ansonsten ist es nicht mehr als ein Lippenbekenntnis, welches von Gott nicht erhört wird. Du wirst sehen, dass, wenn Du für ausreichend vieles im Leben oder nur am jeweiligen Tag dankbar bist und zudem noch für einiges bittest, dass Du dann schnell auf 15-20 Verse kommst. Die Anrede an den himmlischen Vater und das Enden des Gebets im Namen Jesu Christi nehmen ja allein schon jeweils eine Zeile ein.

Dir fällt etwas Gutes ein, wofür du dankbar bist ;-)

Stealth97
Fragesteller

Naja das akzeptiert meine Lehrerin nicht. Ih hatte bereits einpaar mal dem Vorschlag gemacht, das jeder für sich betet, aber sie sagt das wäre nicht katholisch genug

hallööchen,

  • so ähnlich sollte dein persönliches gebet an jedem tag sein !

  • liebes leben,

  • ich bin dankbar für meine täglichen fortschritte,

  • und lenke meine aufmerksamkeit auf alles,

  • was mich fördert und weiterbringt.

  • ich habe alle talente und fähigkeiten,

  • damit ich auch heute wieder mein bestes geben kann.

  • ich bin von mir begeistert !!!

  • alles gute ♥

20 Verse!! Kurz!!

Nur für die erste Stunde, oder inkl. Pause?