Suche Hilfe beim Check-In?

3 Antworten

Hallo,

gemäß den Ergänzenden Infos - nämlich, dass du Doppelstaatler bist-, die man leider erst den Kommentaren entnehmen muss, hast du also sowohl die Deutsche Staatsbürgerschaft als auch die Türkische Staatsbürgerschaft. Richtig?

Die Fluggesellschaft muss sicherstellen, dass du einreisen darfst - sonst dürfte sie dich nicht befördern bzw. könnte die Kosten der Rückführung selbst tragen müssen. Da du Staatsangehöriger beider Zielländer bist, benötigst für du beide Richtungen keinerlei Visum, um reisen zu dürfen.

LG, Chris

Edit: Da du es unter einer anderen Antwort schreibst... resident permit trifft auf dich NICHT zu, da du lt. deiner Aussage ja keine Aufenthaltsgenehmigung hast, sondern Staatsbürger bist - beides kann nicht sein, da ein deutscher Staatsbürger keine Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland benötigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Hallo, da wird gefragt ob du:

  1. Ein Visum oder einen Aufenthaltstitel hast
  2. du nur eine Zwischenlandung hast und weiterfliegst
  3. du kein Visum hast

Wäre also 3 bei dir. Wenn das nicht klappt vermute ich, dass du vorher schon was falsch ausgewählt hast, denn als Deutscher brauchst du kein Visum, daher könnte dann kein deutscher Passagier bei der Airline online einchecken. Das glaube ich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Wenn du die Türkische Staatsbürgerschaft auch hast klickst du das oberste an (Im holding a resident permit!)

Wenn du angibst, kein Visum zu besitzen, dann kannst du nicht einchecken!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich sehr mit Luftfahrt, auch am Simulator.
Momoali2001
Fragesteller

Ja das problem ist: Wenn ich das erste anklicke, dann kann ich garnicht ein-checken (Die wollen halt unbedingt Visumsunterlagen haben also Visumsnummer, Ausstellungsdatum usw.)... irgendwie voll komisch

Sullyhero  15.12.2021, 15:12
@Momoali2001

Ist mir auch grad aufgefallen… Dann empfehle ich, dass du bei der Airline (welche eigentlich?) mal anrufst, und nachfragst.

Momoali2001
Fragesteller
@Sullyhero

Ja das mache ich denke ich mal. Danke dir. (Pegasus Airlines)