Suche gute Psychofilme auf evtl. wahrer Begebenheit?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

auf wahren Begebenheiten basierend:

Wolf Creek

Heavenly Creatures

Stuck

Fun - Mordsspaß

Open Water

Zodiac

Der Totmacher

Henry - Potrait of a Serial Killer

An American Crime

gute Psychofilme:

Dead Silence

Unter Kontrolle (Surveillance)

The Shrine

Livid - Das Blut der Ballerinas

Shadow

V/H/S

Julias Eyes

Triangle

Dead End

Das Waisenhaus

Mirrors

Ab-Normal Beauty

The Children

Motel

Kidnapped

The Incident

und ganz schräges Zeug:

Lost Highway

The Human Centipede 2

A Serbian Film

Funny Games

Antichrist

Gruß - Robert : )

Spaceinvaders  16.09.2013, 07:48

Danke für den Stern. : )

Gruß - Robert

Falls ihr noch einen weiteren Psychofilmabend plant, habe ich hier noch einige Vorschläge :) Die folgende Liste hier ist ein guter Anlaufpunkt, wird stetig ergänzt und verweist auf die besten Psychofilme auf IMDB inkl. Bewertung und Trailer: https://www.facebook.com/GutePsychoFilme

Darunter findet ihr Streifen wie z.B. Fight Club, A Serbian Film, We need to talk about Kevin, Black Swan, Requiem for a Dream, Shining, Funny Games, King of the Ants, Das Verborgene Gesicht, American Psycho, Carrie, Prisoners, One Hour Photo, The Interview, Silence of the Lambs, Eden Lake, Tape, Martyrs, Oldboy, Audition, Misery, I Spit on your Grave, A Clockwork Orange, Pi, Saw, The Shining, Antichrist, Irreversible, Shutter Island, The Machinist, Memento, etc.

Man braucht sie nicht einmal liken sondern kann sie einfach als Link speichern. Das Gute daran: Du kannst die Liste auch selbst erweitern ;)

orphan (glaub so wars, gemeint ist jedenfalls das französische Wort für "Weise")

es geht um eine Familie, die ein Mädchen adoptieren möchten, nachdem sie ihr drittes Kind verloren haben (sie haben noch einen Sohn und eine Taubstumme Tochter). Das Mädchen verhält sich zunächst sehr gut, also gut Erzogen und sehr reif führ ihr Alter. Aber dann geschehen immer merkwürdigere Dinge, für die anscheinend das Mädchen verantwortlich ist. Das wird von allen aber als "Unfall" oder Zufall abgetan, nur die Mutter ahnt dass das Mädchen ganz genau weiß, was sie da tut.

Sehr gute Story, wird manchmal als horror eingestuft, ist aber mMn eher Psycho als reiner Horror. Und er hat ein sehr gutes/unerwartetes Ende ;) hab ich auch mit ner Freundin angeguckt, fanden ihn beide toll :)

juszy
Fragesteller

ja da hast du recht, wir kennen den auch schon :) der ist echt sehr empfehlenswert :)

HelftMir123  11.09.2013, 21:26

achso :) egaal, nochmal angucken :D

  • Amityville Horror

  • Der Exorzismus von Emily Rose

  • Bela Kiss

  • The Strangers

  • THEM

The Conjuring :)

Ist nach einer wahren Begebenheit und die Annabelle Puppe die von einem 'Dämon' besessen sein soll gibt es sogar wirklich! :D

Cool hm? ^-^