Suche gute PC spiele die man alleine spielen kann?

6 Antworten

Mein Geheimtip, auch fürs Handy, ist ein so genannter "Gameboy" Emulator. Das ist ein Programm, mit dem man alte Gameboy Spiele auf modernen PCs spielen kann. Was sollte an alten Spielen so besonders sein? Die Programmierer haben sich damals eine Menge Arbeit gemacht, denn der Gameboy Advance war überhaupt das erste Gerät dieser Art auf dem Markt, und daher mussten die sich schon was einfallen lassen, um die Kids auf dem neusten Stand zu halten, also von Klassikern wie Tetris bis hin zu den Sims gibt es alles mittlerweile gratis zum downloaden.

Woher ich das weiß:Hobby
  • Ni no Kuni wrath of the white witch
  • Ni no Kuni Revenant Kingdom
  • Yakuza 0
  • Celeste
  • A Hat in Time
  • Minecraft
  • GTA V
  • Hitman
  • Skyrim
  • Dark Souls

Spiele momentan gerne Hearts of Iron 4. Ist nen Strategie Spiel das im zweiten Weltkrieg spielt (1936-open end). Man kann jedes Land das es damals gab spielen und muss sein Land dann halt aufbauen, Industrie bauen, Waffen und Technologie erforschen um entweder andere Länder angreifen zu können und gewinnen zu können, oder eben sich gegen zb die deutschen zu wehren. Man kann auch alternative Geschichten machen zb bei Deutschland den Kaiser zurück bringen oder als Frankreich kommunistisch werden und so. Ist ein sehr komplexes Spiel und man sitzt gerne Mal 4h vorm Rechner um die Russen zu klatschen oder so ahah.

Macht echt Laune find ich, aber muss man halt mögen

Ivogo
Fragesteller

Jo klingt spannend ich spiele selber auch gerne Crusader Kings 3

ILM321  24.01.2022, 00:01
@Ivogo

Selber Spielemacher. Habe crusader Kings 3 nicht gespielt bisher. Aber wenn dir das gefällt das taugt dir hoi4 sicher auch

Rise / Shadow of the Tomb Raider

Life is strange

Games of Thrones

Final Fantasy XV

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Systemadministrator