Suche gute Mittelalter-Filme (Keine mythologiesche Kreaturen und atemberaubende Schlachten)

5 Antworten

vielleicht könnte Dir "Die Normannen kommen" (The War Lord) gefallen. Da gibt es zwar auch Kämpfe, aber im Verhältnis zur Spielfilmlänge relativ kurz, soweit ich mich erinnere. Hier ist der Trailer:

  • Der Medicus
  • Königreich der Himmel
  • evtl. Gladiator

Königreich der Himmel ist großartig und aus historischer Sicht sogar relativ korrekt.

Ansonsten der Klassiker: Braveheart!

Braveheart vielleicht ? :D

hellboy2342  10.07.2014, 14:37

er wollte doch keine großen Schlachten ;)

laha11  10.07.2014, 14:41
@hellboy2342
und es immer wieder zu kämpfen kommt oder zu wenigen grossen Schlachten.

^^

DjRerain
Beitragsersteller
@laha11

Tut mir leid, ich sehe erst jetzt das sich der Titel und der Text gegenseitig widerspricht.

Natürlich will ich grosse Schlachten ähnlich wie in Königeich der Himmel oder (zwar nicht mittelalter) Troja.