Der Ire in Braveheart

4 Antworten

Vieles in dem Film ist historisch nicht korrekt.  Zum Beispiel gab es den Kilt zu dieser Zeit noch gar nicht.  Der Kilt oder Schottenrock wurde erst 1725 vom englischen Fabrikbesitzer  Thomas Rawlison erfunden oder entwickelt. Auch trugen die Schotten nie so eine Kriegbemahlung. Das waren die Piekten lange vorher.  Es gab zwar den Freiheitskämpfer Willham Wallace aber auch er wird nicht korrekt dargestelt . zb stammte er nicht aus den bäuerlichen Verhätnissen seine Familie war recht wohlhabbend und hatte Land. Der englische König starb auch erst zwei Jahre nach Wallace Hinrichtung. Einige Sachen sind historisch korrekt aber vieles auch nicht.  Ob es den einen Iren so gab kann ich nicht sagen aber es war eher nicht wie im Film.

Solche Filme sind historisch oft nicht wirklich korrekt.  Auch beim Film Quo Vadis ist vieles falsch.  Der Kolloseum und das Pantheon zb waren zu der Zeit noch gar nicht gebaut.  Neros Palast ist genau so in den Flammen verbrannt wie fast ganz Rom. Als er gesungen haben soll stand der Palast schon lichterloh in Flammen. er war wahrscheinlich noch nicht mal in Rom als der Feuer ausbrach  Auch war der Brand ein Unfall und wurde nicht von Nero gelagt. Das Schachspiel   kannten die Römer auch noch nicht. Nero starb auch erst vier Jahre nach diesen Ereignissen.  Die mit Abstand meisten dieser Filme halten sich nur in geringem Maße an echte historische Fakten

wegen dem iren bin ich mir nicht sicher ob es ihn gab. Wahrscheinlich gabs nen hilfreichen oder hilfreiche iren, aber ob die so cool waren wie der ire in braveheart ist fraglich. william wallace gab es ,hier die historischen fakten http://de.wikipedia.org/wiki/William_Wallace

Das meiste in Braveheart ist schlicht erfunden, auch dieser Ire. Auch William selbst ist... nunja recht fiktionen durchtränkt.

Wie heißt dieser Indianer Zombie Film?

Durch einen Fluch eines Indianers wurden die Menschen zu Zombies.

2 Freunde und die Tochter oder Enkelin des Indianers kämpfen irgendwann in einem Fort gegen diese intelligenten Zombies und nur das Blut dieser Frau kann diese Untoten zu Menschen machen.

Wie heißt dieser Film?

...zur Frage

Wie heißt dieser Film? Pärchen zieht in neues Haus und feindet sich nach und nach mit dem Dorf an

Hey :)

Ich suche einen bestimmten Actionfilm oder Thriller. Es geht um ein junges Pärchen, die in ein Haus in einem Dorf in Amerika ziehen. Nach und nach streiten sie sich immer mehr mit dem Dorf, zuerst werden ihnen nur Streiche gespielt usw. später kämpfen sie dann um ihr Überleben.

Der Film müsste irgendwann in den letzten 2-3 Jahren rausgekommen sein :)

Danke schonmal im Voraus ich suche schon ewig nach ihm!

...zur Frage

Kennt jemand diesen Nachkriegs- Kinderbanden-Film?

Noch einmal die Frage: findet sich irgendjemand, der mir sagen kann, in welchem Film das Folgende passiert? Ich hab ihn als Kind gesehen und nach all der Zeit würde ich ihn gern meinen Kindern zeigen....

Also: es geht um zwei Kinderbanden im Nachkriegsdeutschland(?). Sie stehen dann irgendwann vor der entscheidenden Schlacht (mit Wassereimern, Prügel, Tricks, nichts allzu brutales) und eine der Hauppersonen wird krank. Er will die Schlacht aber auf keinen Fall versäumen und schleppt sich trotzdem zum Bolzplatz und gibt, auf einem Barackendach liegend auch tatsächlich den entscheidenden Trompetenfanfarenstoss, die seiner Bande zum Sieg verhilft. Danach stirbt er aber.

...zur Frage

Es war ein heller tag mitten in der Nacht als 2 tote jungen aufstanden zur letzten Schlacht.

In dem Film "Das Haus der Dämonen" sagt die Hauptperson Matt, einen Spruch. Der Spruch lautete: Es war ein heller tag mitten in der Nacht als 2 tote jungen auf standen zur letzten schlacht. rücken an rücken standen sie voll entzückend zogen ihre Schwerter blank schlugen sich bis einer ertrank ein tauber Polizist hörte den lärm kam und tötete beiden jungen gern! Nun denn, gibt es diesen Spruch wirklich oder ist es ein Teil eines Gedichtes? Oder ist es doch nur für den Film erfunden worden? Kann mir das jemand sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?