Spiel mit großen First/Third-Person Schlachten?

2 Antworten

Da wäre Mount and Blade sicher das richtige für dich.

Bei dem (fast fertigen und gut spielbaren) Early Access von Mount and Blade II sind das anscheinend 150-250 Kämpfer pro Seite die gleichzeitig auf dem Schlachtfeld sind.

Wenn dir der 2. Teil zu teuer ist kannst du den Vorgänger kaufen da sind dann aber sehr viel weniger Kämpfer gleichzeitig als Maximum möglich.

Du kannst dir natürlich die besten Rüstungen und waffen zulegen aber die Npcs bekommen die besten Rüstungen und waffen viel leichter als der Spieler und seine Helden somit bist du nicht so Op. Ganz wie du es dir wünschst.

Auf dem 2.leichtesten Schwierigkeitsgrad schaffe ich in einer Schlacht wo so 200-500 Gegner (je Seite) auftauchen so vielleicht 8 Kills. Ist also nenenswert was du ausrichten kannst aber du bist eben nicht so der Mega-Schlachter. Bei Belagerungsschlachten bin ich allerdings effektiver als auf offenem Feld.

Wenn mehr als die maximalen Einheiten je Schlachtfeld antreten kommen Verstärkungen immer nach bis eine Seite gewinnt. So können auch schlachten 1.000 gegen 1.000 gespielt werden. Und die kommen in der Kampagne auch durchaus vor.

Achja du bist der Kommandeur. Kämpfst aber Seite an Seite mit deinen Männern.

coolbanane
Fragesteller

Vielen Dank hört sich wirklich interessant an :D

Vielleicht die Total War-Reihe :)

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt
Asporc  14.11.2020, 22:28

Ich glaube er meint was wo man selber mitspielt und nicht nur die Truppen befehligt.