Suche eine schöne Armbanduhr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seiko macht technisch hervorragende Uhren. Es gibt auch viele Modell jenseits von EUR 10.000

Wenn du einen etwas besseren Werterhalt willst dann schau bei Seiko nach limitierten Modellen. Da kommen gefühlt jede Woche neue dazu.

Meine "billige" SPB259 wird zum 4fachen Neupreis gehandelt.

Nachtrag: Fratello schreibt alles paar Tages was zu Seiko - auch zu den bezahlbaren Modellen. Limitierte Japanmodelle kann man auch via Buyee.jp direkt in Japan bestellen.

https://www.fratellowatches.com/?s=seiko

Bei meiner Suche hab ich aber öfter die Aussage gelesen, dass Seiko Uhren "billig" sein bzw. nicht so gut verarbeitet wären.

Das ist völliger Unsinn, mit einer Seiko machst Du auch als Einsteiger nichts falsch.

Schau Dir die Uhr(en) in Natura an und dann entscheide.

Seiko Uhren sind super, da machst du eigentlich nichts falsch!

Sonst schaue dich bei Mido um, die machen aus super Uhren.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung