Suche ein Kinderbuch über einen Drachen aus meiner Jugend!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Buch hieß „Franz der Drache“ von Josef Guggenmos 1976 http://www.zeit.de/1976/47/kleine-welt-in-farben Ein tolles Buch, leider vergriffen.

Genau, dass ist es!!! Stark... vielen, vielen Dank!!!

0

ERGÄNZUNG: Es handelt sich eher um ein (Klein-) Kinderbuch, als um ein Jugendbuch, da viel mehr Bilder als Text enthalten waren und es schätzungsweise maximal 16 Seiten hatte. Also eine wirkliche Kurzgeschichte!

Bin ebenfalls auf der Suche nach diesem Buch, hatte es vor 2 Jahren jmd. ausgeliehen und dann gings verloren. Der Umschlag war grün, das Buch gebunden und hiess meiner meinung nach einfach " Der kleine Drache". Suchen wir weiter!!

Moin hstoecklin, danke für Deinen Beitrag, das bringt mich schon einmal ein kleines Stückchen voran. Weisst Du vielleicht noch wie der Drache hieß? VG Gecko77

0