Suche ein einfaches Auflaufrezept?

3 Antworten

Alles Gemüse, was im Haus ist, kann verwendet werden.

Möhren, Sellerie etc. klein schneiden und kurz garen (3 min heißes Wasser).

Weiche Sorten nur kleinschneiden (Zucchini etc.)

Tomaten kleinschneiden

Apfel kleinschneiden (ohne das Gehäuse - ruhig mit Schale)

Auflaufform mit Öl oder Butter fetten.

Alle Zutaten in einer Schüssel mischen, salzen. pfeffern (weitere Gewürze nach Wahl - es kann auch etwas Zucker sein, Oregano wenn Tomaten dabei sind) etwas Butter, Margarine dazu und in die Form geben.

Wer es mag, kann auch ein Ei oder Sahne nehmen und dazu geben

Geriebener Käse (Gouda, Emmenthaler etc. aus der Tüte oder auch Scheiben kleinschneiden) oben reichlich drüber verteilen.

In den Backofen 180 Grad Umluft 15 bis 20 min.

Wenn der Käse schmilzt kann auch kurz der Grill für 3 min zum Bräunen genommen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stinknormaler Nudelauflauf;

Eine Tomatensauce aufkochen mit Hack bei Belieben und Würzen. Dann Nudeln in eine Auflaufform, Soße drüber, Käse drüber, 200°C für 30 Minuten in den Backofen. Je nachdem variieren und prüfen.

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍🍳 Ich bin ein engagierter Hobbykoch